Warum läuft ein Auto mal ruhiger, mal nicht ruhiger?

2 Antworten

Warum läuft ein Auto mal ruhiger, mal nicht ruhiger?

Möglicherweise ist ein Zündkabel angenagt. Schon geprüft?

Desweiteren habe ich festgestellt, wenn ich alleine fahre, dann beschleunigt der Wagen besser und schneller, als wenn das Auto voll besetzt ist. Ist der Wagen voll besetzt, dann kann man ihn treten und treten, und es dauert etwas, bis er auf die Geschwindigkeit kommt. Warum ist das so ?

Bist Du schon mal Fahrrad gefahren? Wenn ja, dann hast Du sicher schon mal jemanden auf der Stange oder auf dem Gepäckträger mitgenommen. Was ist Dir hierbei aufgefallen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Desweiteren habe ich festgestellt, wenn ich alleine fahre, dann beschleunigt der Wagen besser und schneller, als wenn das Auto voll besetzt ist. Ist der Wagen voll besetzt, dann kann man ihn treten und treten, und es dauert etwas, bis er auf die Geschwindigkeit kommt. Warum ist das so ?

Was erwartest du von 53 PS aus einem Liter Hubraum? :D Das Auto ist so schon recht schwach motorisiert und wenn das Fahrzeug dann noch voll besetzt ist muss er arbeiten wie ein Ochse. Schau dir mal die maximale Zuladung bzw. zulässige Gesamtmasse an, in beiden Fällen wirst du da nicht sonderlich viel Freiraum haben.