Gibt es bei vw so etwas wie eine rückfahr notbremse die automatisch bremst wenn es hinten zur wand zu eng wird?

5 Antworten

Ja gibt es . Aber nicht von VW

Rückwärts Einparken Sensor Alarm Heckwarnanlage Als Zubehör . Etwa € 30,00

Wen man nicht bremst wen es eng wird sollte mann sich nicht über Schäden wundern wen das Ding nicht mehr im Abstand piept sondern dauert schreit und nicht bremst da sollte die Karre selber Vollgas geben müssen so das der Fahrer auch was tut um den Totalschaden zu verhindern und selber was macht, das es zum Glück kein System selber bremst und schon gar nicht beim, einparken  .

So was verdummt nur immer mehr, wen das Auto mehr Verstand hat als der Fahrer alles über ABS sollte man nicht ins Auto lassen kann man nicht einparken ohne Schaden sollte man den Füherschein besser für immer abgeben .

xnataliexX
Fragesteller

Meine Gute fragen darf man doch wohl wenn man vom Geschäft aus auf der Hauptstraße zum einparken ausscheren muss kann man halt nicht immer langsam machen und da mir da heute das auto etwas gewackelt hat frag ich ja nur ob es wegen so einer notbremshilfe war oder ob es nur daran lag das mir das auto kurz vorm absaufen war. Was denn los ey

abstandsmesser, rückfahrkamera und automatisches einparken sind schon hilfe genug. den rest sollte jeder schaffen oder das auto fahren sein lassen

xnataliexX
Fragesteller

Das war eine ganz normale frage scroll doch einfach weiter und sei still. Wenn man oft sehr dich an die wand anfahren muss ist das zudem ganz praktisch weil man es nicht bei jedem auto ganz einschätzen kann

haltderda  07.12.2017, 20:22
@xnataliexX

da man es nicht einschätzen kann hat man doch abstandsmesser und rückfahrkamera.

Bist es von LKW gewöhnt? Also Tailguard und Co?

Nein hat's nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister