Woher weiß ich beim Einparken wie weit ich nach hinten fahren kann?

3 Antworten

Hallo  flyynnnnn

Da brauchst du Erfahrung. Eventuell kann dich jemand einweisen.

Du solltest so weit fahren dass ca. 10 cm Abstand ist.

Dann musst du dir das in den Spiegeln einprägen wie es aussieht, oder auch vorne mit der Kühlerhaube. Mit der Zeit hast du es dann im Griff wie das aussehen muss dass du nahe an Gegenständern ranfahren kannst.

Gruß HobbyTfz

da bietet sich die französische oder italienische methode an...wenns rummst...noch 5cm!! :-)) spaß beiseite....wenn man das auto nicht "kennt", aussteigen und nachschauen! aber irgendwann hast du den bogen raus und kennst die maße deines fahrzeugs!

adventstagM  05.12.2020, 13:00

Ist auch meine Methode .... ich bin nicht Franzose ud nur ein kleines Bisschen Italiener.

alexs72  05.12.2020, 13:04
@adventstagM

ahhhhh....bei dir also nur 2cm, nach dem bumms!? :-)) *scherz*

adventstagM  05.12.2020, 13:05
@alexs72

Ja so in etwa ... zudem hat mein Auto eine Anhängerkugel dran ... das schützt.

wenn man das Auto nicht kennt, aussteigen und nachsehen.

man hat Außenspiegel, Rückspiegel. das kommt mit Erfahrung