Auto ohne Kaufvertrag gekauft, regress ansprüche?

2 Antworten

Ihr habt sehr wohl einen Vertrag, nur eben nicht schriftlich, sondern mündlich. Erschwert euch beiden die Beweisbarkeit. Klar, er kann das ausstehende Geld einfordern. Du hast jetzt erstmal ein Problem, da du ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung hättst einräumen müssen. Im Zweifel hast du die schlechteren Karten.

Sanctianer
Fragesteller

Das ding ist, er hatte angerufen um das Auto am nächsten tag holen zu kommen, aber seit 1 jahr kam nichts

T3Fahrer  07.08.2021, 12:42
@Sanctianer

Heißt nichts. Ich hatte auch vor 3-4 Wochen einen Werkstattanruf wegen einer (vermeintlich) noch offenen Teilrechnung von vor 1,5 Jahren. Die sind oft nicht up to date mit ihren Abrechnungen und Nachforderungen, vermutlich fällt das dann wieder auf, wenn die Werkstatt knapp bei Kasse ist und Geld braucht…