Auto oder Motorrad? :) (Nur fahrspaß!)

8 Antworten

ein motorrad mit seitenwagen macht bei glätte egal ob durch aquaplaning, glatteis oder schnee SO ungeheuren spaß, weil das ding aufgrund der seltsamen fahrwerksgeometrie durch wirklich NICHTS aus der spur zu bringen ist. ausserdem fand ich die vielen dummen gesichter in den raststätten immer toll, wenn ich in kombi mit dem helm unter dem arm bei minusgraden den gastraum betrat.

Kommt auf das Auto an. Auf jeden Fall kostet ein High- Performance Motorrad deutlich weniger als ein High- Performance Auto.

mir gefällt die spezielle fahrphysik vom motorrad viel besser. es treten keine querkräfte aus, g wirkt immer senkrecht durch den körper. wenn du mit einem auto kurven schnell durchfährst wird dein körper, vor allem der kopf nach rechts und links hin und her gebeutelt. sowas ergibt ein ganz anderes fahrgefühl.

es ist somit geschmacksache, ob dir das motorrad besser gefällt als das auto.

aber einen grossen vorteil hat das motorrad gegenüber einem auto: es ist deutlich wendiger und kommt viel besser durch den verkehr auf kurvenreichen strecken. das liegt zum einen an der geringen breite und zum andern an der kurzen länge, mit der man nahezu überall dazwischen passt und so ganze kolonnen von pkws schnell hinter sich lassen kann um wieder freie strecke vor sich zu haben. mit dem pkw bist du gezwungen hinterher zu kriechen und alle kurven sind kaputt.

auf engen strecken sind autos so breit, dass du die kurven immer so anfahren musst, dass du noch einem entgegenkommenden auto ausweichen kannst. ein motorrad passt in solchen situationen auch noch an einem reisebus vorbei.

wenn du also im schwarzwald auf kurvenreichen strecken sporteln willst, gelingt dir das mit dem motorrad besser und leichter.

ausserdem dürften richtig starke pkws teuerer kommen als ein motorrad mit vergleichbaren fahrleistungen. ich hätte mir damals als schüler kein auto mit vergleichbarer fahrleistung leisten können.

wenn du allerdings in high speed über die autobahn jagen willst, dann dürfte ein pkw die bessere wahl sein.

annokrat

Motorradführerschein und Motorrad sinnvoll?

Hallo ich mache derzeit meinen Autoführerschein und habe mir einen BMW für 2000€ gekauft.

Ich habe neben der Schule richtig geschuftet (8h die Woche), um mir diese 2 Sachen zu leisten.

Motorrad fahren macht mir wahnsinnig Spaß, aber eine Anfängermaschine + Ausrüstung kosten auch mal locker 2-4.000€.

Ich mache jetzt Abitur, meint ihr, es ist sinnvoll zu warten, bis ich richtig arbeite?

...zur Frage

Kosten eines 50ccm Rollers und Prüfung (Schweiz)?

Ich werde im Oktober 16. Ich möchte alles dafür tun um danach einen Roller (50ccm / 80km/h) zu fahren. Ich möchte mir den Repsol-Honda Motorroller kaufen (ca, 3'000 CHF.).

Meine Fragen:

-ist es cool mit 80km/h (max. Geschwindigkeit) auf der Landstrasse zu fahren?

-wie teuer ist alles was man braucht für die Prüfung/Fahrstunden?

-Wie viel Geld muss ich ca. besitzen (mit Roller) um meinen Traum zu verwirklichen können?

Ich habe momentan etwa 2'000 CHF. auf meinem Sparkonto. Ich bekomme evtl. noch etwas von meinen Grosseltern. Ich kann mein "ziemlich hohes" Taschengeld (140 CHF.) natürlich auch auf die Seite tun bis zum Oktober. Und Geburtstag habe ich auch noch.

Danke im Voraus

...zur Frage

Motorrad macht kein Spaß?

Warum macht Motorrad fahren kein Spaß? Da ist Motorroller besser

...zur Frage

Lohnt sich Bf 17 oder nicht

Hallo gutefrage.netuser ich bin 16 und könnte nun bald mit dem Autoführerschein Bf17 anfangen. Im moment fahre ich Roller was mir auch ziemlich Spaß macht deshalb meine Frage an euch sollte ich Bf17 machen und dann später irgendwann noch Motorrad oder mit 18 gleich Auto+Motorrad

...zur Frage

Was macht euch mehr Spaß - Motorrad oder Auto?

Natürlich können nur diejenigen die Frage beantworten, die beides schon mal gefahren sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?