Auto Lichteinstellung?

3 Antworten

Wo leuchtet dieses Licht? Möglicherweise meinst du das Tagfahrlicht? Das hat nichts mit einer Licht-Automatik zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
martinreschke  02.02.2022, 19:44

Da hat wohl jemand in der Fahrschule geschlafen.

Hallo QuestionZeichen

Vermutlich ist es das Tagfahrlicht

Gruß HobbyTfz

Bringt man euch eigentlich noch irgendwas in der Fahrschule bei ??

Ist ja erschreckend, wie ahnungslos heutige Führerscheinneulinge sind...

Zu deiner Frage:

Nicht jedes Auto hat eine Lichtautomatik. Da musst du selber das (Abblend)Licht einschalten! Ich weiß, das überfordert schon viele.

Das Auto hat ein Tagfahrlicht, das leuchtet immer und lässt sich nicht abschalten.

Deim Auto hat somit : Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.