Auto Konfiguration mit oder ohne Mehrwertsteuer?

4 Antworten

Wenn du dort auf der "Privatmannseite" bist, dann immer mit Mehrwertsteuer.

Nur für Gewerbetreibende gibt es den Preis ohne Mehrwertsteuer. 

bei Sprintern oder den großen Trucks etc richtet sich M. an Handwerker oder Gewerbetreibende, das könnte netto sein, also zuzügl. MWST UST

Hier sieht man auch Inserate, da steht immer + UST

Bei PKW sollte das incl. MWST angegeben sein

Wenn Du Dich so bedeckt hältst und keine Informationen preisgibst (welche Seite, welcher Konfigurator), wird man Dir hier nicht weiterhelfen können.

Normalerweise sind die Preise für Endverbraucher inkl. Mehrwertsteuer angegeben. Aber diese Listenpreise sind Hausnummern und entsprechen in der Regel nicht dem tatsächlich zu zahlenden Preis.

Mercedes Konfiguration ist das. wie stark weicht der Preis denn ca ab ?

0
@TobiBlackburn

Mein Gott, das können wir Dir hier doch nicht sagen, das hängt vom Händler ab. Ich habe mir im August einen neuen Opel gekauft, den habe ich um € 10.000,- unter dem Listenpreis bekommen.

0
@TobiBlackburn

Bei Mercedes geht "traditionsgemäß" meist nicht viel in Sachen Rabatt...

T3Fahrer

0

Nettorechnung für ausweisbare MwSt. Autoverkauf?

Also ich verkaufe ein Auto mit einem Totalschaden, also mit dem ermittelten Restwert des Autos. Dem Kauf wurde schon zugestimmt. Jetzt muss ich allerdings eine Nettorechnung ausstellen, da das Auto gewerblich ist. Wie funktioniert so etwas? Der Käufer ist aus Polen, das Auto wird also exportiert ins Ausland aber die Restwertsumme zahlt er trotzdem komplett an mich. Ich muss dann einen Betrag an den Käufer wohl zurück überweisen. Ich weiß leider nicht wie man so eine Rechnung erstellt. Die Mehrwertsteuer mit den 19% bezogen sich ja auf den gesamten Wert des Autos, sagen wir mal 30.000€. Der Käufer zahlt nun für das Auto mit dem Totalschaden allerdings nur 12.000€. Muss er dann quasi nur 10.084€ bezahlen und ich überweise ihm seine 1916€ zurück? Danke schonmal

...zur Frage

"Fremdes" Auto als Fahranfänger fahren-Welche Kosten könnten auf mich zukommen?

Hey, also ich bin 18 und habe inkl. begleitetes Fahren ca. 1,5 Jahre Fahrerfahrung(Auto). Mein Onkel lässt mich öfters mal mit seinem Auto fahren, hierbei handelt es sich um ein Auto, welches relativ teuer ist (Mercedes AMG). Er hat für dieses Auto eine Vollkaskoversicherung, ich weiß jedoch nicht, auf welche Personen das Auto versichert ist bzw. ob diese Versicherung allgemein gilt. Jetzt meine Frage: Was könnte auf mich bzw. meinen Onkel zukommen wenn das Auto in z.B. einem Unfall beschädigt wird? Zahlt die Versicherung Schaden an dritten? Was wäre das worst-case-Szenario? Ist das hier, was die Versicherung angeht, ein Sonderfall, weil ich Fahranfänger bin?

(Bitte keine Antworten wie "Frag deinen Onkel doch einfach")

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?