Auto Konfiguration mit oder ohne Mehrwertsteuer?

4 Antworten

bei Sprintern oder den großen Trucks etc richtet sich M. an Handwerker oder Gewerbetreibende, das könnte netto sein, also zuzügl. MWST UST

Hier sieht man auch Inserate, da steht immer + UST

Bei PKW sollte das incl. MWST angegeben sein

Wenn du dort auf der "Privatmannseite" bist, dann immer mit Mehrwertsteuer.

Nur für Gewerbetreibende gibt es den Preis ohne Mehrwertsteuer.

Auf den deutschen Webseiten ist das der Fall.

Der Preis ist aber eher Theorie, den muss niemand zahlen

T3Fahrer  28.10.2017, 16:47

Naja, ich befürchte, dass die Theorie bei Mercedes nahe an der Praxis liegt... Da wird wohl nicht viel gehen.

T3Fahrer

theCapsicum  28.10.2017, 17:59
@T3Fahrer

8% sind bei Mercedes laut Internet und ohne alles bei jedem Modell außer AMG GT mindestens drin

T3Fahrer  28.10.2017, 19:34
@theCapsicum

Naja, das halte ich persönlich für eher die Ausnahme... Außerdem sind das bei einem eher kleinen Benz für ~40 t€ letztlich nur etwa 3600€ - nett, aber aus meiner Sicht ein Tropfen auf den heißen Stein und kein Kaufanreiz wie bei anderen Herstellern!

Wenn Du Dich so bedeckt hältst und keine Informationen preisgibst (welche Seite, welcher Konfigurator), wird man Dir hier nicht weiterhelfen können.

Normalerweise sind die Preise für Endverbraucher inkl. Mehrwertsteuer angegeben. Aber diese Listenpreise sind Hausnummern und entsprechen in der Regel nicht dem tatsächlich zu zahlenden Preis.

TobiBlackburn
Fragesteller

Mercedes Konfiguration ist das. wie stark weicht der Preis denn ca ab ?

manni94  28.10.2017, 14:54
@TobiBlackburn

Mein Gott, das können wir Dir hier doch nicht sagen, das hängt vom Händler ab. Ich habe mir im August einen neuen Opel gekauft, den habe ich um € 10.000,- unter dem Listenpreis bekommen.

TobiBlackburn
Fragesteller
@manni94

oha ok

T3Fahrer  28.10.2017, 16:48
@TobiBlackburn

Bei Mercedes geht "traditionsgemäß" meist nicht viel in Sachen Rabatt...

T3Fahrer