Auto ist technisch ok, leider voller Beulen, Kratzer und Dellen?

2 Antworten

Wenn du noch ein paar Monate Tüv hast, bekommst du vielleicht auch noch ein paar Taler für die Möhre!

Viel wird es aber ganz sicher nicht sein. Ähnliche Laufleistung und ohne lauter Beulen und Kratzer gibt es den Lupe schon für 350,- EUR.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381452126&action=topInCategory&ref=srp&refId=c03cbd65-a7de-d787-25cb-8c6e4e647c37&searchId=c03cbd65-a7de-d787-25cb-8c6e4e647c37

Meine persönliche Meinung:

eBay-Auktion - 7 Tage - 1,- EUR Startpreis

Von Experte JochenOWL bestätigt

Wenn alles funktioniert und er noch TÜV hat, kann man den Lupo sicherlich noch ohne Probleme zum Kauf anbieten - reich wird man davon nicht, alles was um die 500 Euro ist wird gut sein und mehr wird man nicht kriegen bei 241.000 Kilometern in einem Kleinwagen mit 50 PS, aber einfach mal schnell "damit er weg ist" zum Verwerter bringen würde ich den Lupo auf keinen Fall - da kriegt man sicherlich noch etwas Geld dafür. Man sollte ihn aber angemeldet lassen, bis ihn einer gekauft hat - Probefahrten kann man nur mit zugelassenen Autos machen und ein nicht zugelassenes Auto wirkt für Interessenten einfach nur unattraktiv, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Vom "Rumstehen" wird er jedenfalls nicht besser und kostet nur Geld, wenn er nicht benutzt wird - oder weißt du jemanden, dem du ihn schenken kannst und tust ein gutes Werk damit? Ich habe auch mal ein altes Auto verschenkt, weil es überflüssig war und ich für so eine alte Karre (ein über 20 Jahre alter BMW war das) kein Geld mehr nehmen wollte.

Einzig wenn der Lupo vom Zustand her so schlecht und vergammelt ist, dass man ihn keinem mehr zumuten kann und der TÜV abgelaufen ist usw., teure Reparaturen anstehen und das Auto an sich "fertig" ist, könnte es dann doch besser sein, ihn direkt auf den Schrottplatz zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung