Auto in einem anderen Ort Zulassen?

4 Antworten

Hi Schnitzi97,

hast du dich denn schon mal nach der Eltern-Kind-Regelung bzw. Kunden-Kinder-Regelung informiert bzw. informieren lassen???

Bei der Eltern-Kind-Regelung z.B. bist du selbst Versich.nehmer und auch selbst Fahrzeughalter; demnach kannst du das Auto in deinem Wohnort auf dich zulassen und erhälst dann auch die Kennzeichen von deinem Wohnort ;-)

Unser schleudermaxe kann dich da ausführlich vorab informieren...

Weitere Vorteile der Eltern-Kind-Regelung: Da du selbst Versich.nehmer bist, sammelst du sofort per Vertragsbeginn deine eigenen schadenfreien Jahre und somit erübrigt sich eine spätere Übertragung des SF-Rabattes von den Eltern ;-)

Du bekommst dann auch deine "Knöllchen" direkt ins Haus...

Gute Fahrt wünscht dir siola55

Fahrzeugversicherer und Halter müßen nicht zwingend die gleiche Person sein.. Sprich mit deinem Versicherungsmakler, denn dafür bekommt der vom Versicherer  seine Kohle oder deiner Versicherung..

Du mußt als Fahrer weil unter 21 mit eingetragen sein , sonst gibt es Ärger   , klar wird dann wegen erhöhtem Risiko etwas Teurer aber so geht das schon.

Joachim


dann bekommst Du die Kennzeichen für den Ort , in dem Dein Vater lebt.

Mhm doof wollte eigentlich von meinem Ort die Kennzeichen:(

0

Auto anmelden mit alten Kennzeichen?

Liebe Mitglieder. Habe mir ein neues Auto zugelegt welches ich mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu mir gefahren habe. Mein aktuelles Auto ist auch noch angemeldet und soll dann erstmal in die Garage gestellt werden. Nun die Frage: Wenn ich zur Zulassungsstelle gehe wird dann die Versicherung meines alten Autos automatisch gekündigt? Und kann ich dann die Kennzeichen direkt verwenden um mein neues anzumelden? Und wenn ja muss ich dann vorher online eine Versicherung abschliessen und die EVB Nummer mitnehmen um den neuen anzumelden? Wichtig für mich ist zu wissen ob ich die alten gleich im Anschluss fürs neue verwenden kann oder ob ich neue brauche und reservieren muss.

Danke euch

...zur Frage

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

KFZ ummelden auf Familienmitglied?

Nabend, ich stelle meine Frage hier da unsere Zulassungstellen telefonisch nicht erreichbar. Ich möchte mein Auto auf meinen Vater ummelden. Vollmacht habe ich,Papiere und Ausweis habe ich. Die Kennzeichen und Versicherung bleiben die selben. Muss ich die Kennzeichen trotzdem mit zur Zulassungstelle bringen?

...zur Frage

Ummeldung KFZ von Vater auf Tochter - Versicherung bereits abgeschlossen, greift aber erst ab 01.01.2016?

Das Auto das ich derzeit fahre ich noch auf meinen Vater gemeldet und versichtert. Ich habe nun eine KFZ Versicherung abgeschlossen, diese greift jedoch erst ab 01.01.16. Kann ich trotzdem schon zur Zulassungsstelle gehen und das Auto ummelden - ab wann kann ich es ummelden? Außerdem lebe ich in einem anderen Landkreis somit bekomme ich ein neue Kennzeichen - hat das Auswirkungen auf die Versicherung? Danke und liebe Grüße Tafty

...zur Frage

Fahrzeug von meinem Vater auf mich ummelden?

Hallo Leute, ich habe vor mein Auto, was zurzeit auf meinen Vater läuft, zwecks Geld Versicherung, auf mich Umzumelden. Wie muss ich nun vorgehen? Soll ich einen einfachen Mobile Kaufvertrag mit meinem Vater als Sicherheit anlegen? Ich möchte die Versicherung auch wechseln, wie muss ich da vorgehen? Was brauche ich für die Zulassungsstelle alles & mit wieviel Geld muss ich rechnen+ neues Kennzeichen Könnt ihr mir bitte helfen, danke im vor raus ;)

...zur Frage

evb telefonisch?

Hallo liebe Community,

Ich würde morgen mein Neues bzw. Erstes Auto abholen. Jetzt hab ich überlegt ob ich am Telefon bei meiner zukünftigen versicherung anrufen kann und mit ne evb Nummer sagen lassen kann,damit ich gleich zur zulassungsstelle gehen kann und meine Kennzeichen damit hole. Ich bin noch kein Kunde bei der Versicherung. Aber hatte schon mal Kontakt wegen eines Kurzzeitkennzeichen was ich aber nicht bekam weil die evb dafür nur vor ort holen kann. Wenn ich allerdings ein Standardkennzeichen möchte bekomme ich es auch als Neukunde die evb telefonisch und des restliche wird später vor ort erledigt. Geht dass wirklich als Neukunde be evb am telefon zu bekommen und gleich Schilder machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?