Auto in einem anderen Ort Zulassen?

4 Antworten

Hi Schnitzi97,

hast du dich denn schon mal nach der Eltern-Kind-Regelung bzw. Kunden-Kinder-Regelung informiert bzw. informieren lassen???

Bei der Eltern-Kind-Regelung z.B. bist du selbst Versich.nehmer und auch selbst Fahrzeughalter; demnach kannst du das Auto in deinem Wohnort auf dich zulassen und erhälst dann auch die Kennzeichen von deinem Wohnort ;-)

Unser schleudermaxe kann dich da ausführlich vorab informieren...

Weitere Vorteile der Eltern-Kind-Regelung: Da du selbst Versich.nehmer bist, sammelst du sofort per Vertragsbeginn deine eigenen schadenfreien Jahre und somit erübrigt sich eine spätere Übertragung des SF-Rabattes von den Eltern ;-)

Du bekommst dann auch deine "Knöllchen" direkt ins Haus...

Gute Fahrt wünscht dir siola55

Fahrzeugversicherer und Halter müßen nicht zwingend die gleiche Person sein.. Sprich mit deinem Versicherungsmakler, denn dafür bekommt der vom Versicherer  seine Kohle oder deiner Versicherung..

Du mußt als Fahrer weil unter 21 mit eingetragen sein , sonst gibt es Ärger   , klar wird dann wegen erhöhtem Risiko etwas Teurer aber so geht das schon.

Joachim


dann bekommst Du die Kennzeichen für den Ort , in dem Dein Vater lebt.

Mhm doof wollte eigentlich von meinem Ort die Kennzeichen:(

0

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

TÜV und Zulassen?

Hallo

ich habe ein Auto gekauft, das keinen TÜV hat aber TÜV fähig ist.

Ich kann das Auto doch erst Zulassen, wenn ich TÜV habe oder?

Und um TÜV zu machen muss ich doch ein Kennzeichen haben oder?

Was muss ich Schritt für Schritt machen, um mein Karren zuzulassen und TÜV zu bekommen?

...zur Frage

evb telefonisch?

Hallo liebe Community,

Ich würde morgen mein Neues bzw. Erstes Auto abholen. Jetzt hab ich überlegt ob ich am Telefon bei meiner zukünftigen versicherung anrufen kann und mit ne evb Nummer sagen lassen kann,damit ich gleich zur zulassungsstelle gehen kann und meine Kennzeichen damit hole. Ich bin noch kein Kunde bei der Versicherung. Aber hatte schon mal Kontakt wegen eines Kurzzeitkennzeichen was ich aber nicht bekam weil die evb dafür nur vor ort holen kann. Wenn ich allerdings ein Standardkennzeichen möchte bekomme ich es auch als Neukunde die evb telefonisch und des restliche wird später vor ort erledigt. Geht dass wirklich als Neukunde be evb am telefon zu bekommen und gleich Schilder machen

...zur Frage

Verfällt eVB Nummer ohne Zulassung?

Hey :) ich hab n kleines Problem :/ Ich wollte ein Auto auf mich zulassen, hab deswegen Tarife verglichen und mir einen rausgesucht und die Daten alle angegeben und mir die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) Nummer besorgt. Wollte dann auf der Zulassungsstelle das Auto auf mich zulassen, gab dann aber Probleme beim Zulassungsbezirk (auch nicht weiter wichtig). Hab dann nochmals recherchiert und hab herausgefunden, dass ich in einer anderen Konstellation noch günstiger fahre. Meine Frage ist jetzt: Ich hab bei der Versicherung ja theoretisch schon einen Vertrag abgeschlossen, die haben alle meine Daten und ich die eVB. Wenn ich jetzt auf diese eVB aber garkein Auto zulasse, verfällt die Nummer ja nach einer bestimmten Zeit. Kommt dann von der Versicherung noch etwas auf mich zu oder kommt einfach kein Vertrag zustande und es erledigt sich bald..?

...zur Frage

Zulassung vom Auto und Kennzeichen abhängig?

Hallo angenommen ich Kaufe in Stuttgart ein Auto und und tue es dort zulassen, fahre dann damit nach München mit einem Tageskennzeichen. Kann ich mir dann in München ein normales Kennzeichen hohlen mit z.B. M - XX - 1234 oder muss es ein Kennzeichen von Stuttgart (S) sein, da ich ja dort das Auto zugelassen habe. Oder spielt es keine Rolle welches Kennzeichen ich mir hohlen kann abhängig vom Zulassungsort?

...zur Frage

Neue Auto Versicherung wie vorgehen?

Hallo , habe eine neue Auto Versicherung muss morgen zur Zulassungsstelle . Muss ich wieder die Kennzeichen mitbringen oder wie läuft das ab bzw kostet danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?