Auto gemietet( Renault captur) Tankzeiger Pfeil immer oben, defekt oder Manipulation?

9 Antworten

Tankanzeigen verhalten sich gerne wie Lesen im Kaffeesatz. Auftanken, beim Vermieter abstellen und fertig.

"Ich weiß also nicht wieviel Tank ich noch habe. "

Welche Rolle soll das denn spielen?

Typische Mietwagenanzeige.

200 Km tut sich nichts, dann rauscht die Nadel mit jedem KM dem Ende zu....

schon x-Fach gehabt. Fies ist, wenn der Mieter vorher den Wagen mit vermeintlich "vollen" Tank zurückgegeben hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 km ist nichts. Das kann durchaus sein, das die Anzeige noch nicht gut sichtbar ist, das etwas verbraucht wurde.

Bei 300 - 400 km würde ich mir Gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volltanken wäre ein Option, jawohl.

Du kannst natürlich auch auf Risiko spielen und mit leerem Tank irgendwo in der Pampa liegenbleiben, während die Tankuhr nach wie vor fröhlich auf "Voll" steht.

Eher ne richtig schlechte Tankanzeige... bei meinem alten Auto stand die auch 3/4 der Tankfüllung zwischen "100% und 80%" und erst wenn noch ganz wenig drin war konnte man der Füllstands Anzeige beim nach unten sausen zusehen.

Aber ich kenne das Automodell das Du da hast nicht.