Auto gekauft. --> Zuerst versichern oder zuerst zulassen?

7 Antworten

zuerst zur Versicherung, dort bekommst Du eine Nummer, die Du bei der Zulassungsstelle angeben mußt.

du must zuerst zur Versicherung. Dort bekommst du eine Nummer (früher Doppelkarte) und damit gehst du auf die Zulassungsstelle. Vorher nochmal genau informieren, was du mitnehmen must.

Du benötigst die Versicherungskarte bzw eine Zusage einer Autoversicherung (gibt da so eine Nummer) Und mit dieser gehst du zur Zulassungsstelle.

Auto Zulassung an einem anderen Wohnort?

Hallo,

Ich wohne am Bodensee und habe demnächst vor ein Auto bei leverkusen zu kaufen. Doch bevor ich dort hin fahre gehe ich erstmal mein couseng in Bonn besuchen und anschließend wollten wir nach leverkusen fahren und das Auto kaufen. So wenn ich das Auto gekauft habe wurde ich dies gerne in Bonn zulassen was ja nicht  geht da ich am Bodensee wohne und da habe ich überlegt weil ich unbedingt ein Bonner kennzeichen haben will dieses Auto dann auf mein couseng anzumelden und wegen den steuern halt meine Bankverbindung angeben. Dann natürlich will ich das Auto auf mich versichern lassen was ja kein problem sein sollte. Aber wie ist das bei einer Polizei Kontrolle oder bei einem Autoverkauf? Da steht ja dann der Name meines Cousins. Könnte ich da Probleme kriegen? Wird das auch denn funktionieren so wie ich das möchte? Bzw gibt es da eine Möglichkeit das ich Bonner kennzeichen kriege?

Danke für die Antworten im voraus

...zur Frage

Ablauf um Auto anzumelden/versichern?

Hallo, ich habe mit gestern mein erstes Auto gekauft und bekomme dies in ca 1-2 Wochen. Nun ist meine Frage was muss ich alles erledigen um das Auto anzumelden und versichern? Welche Daten benötige ich dafür alles? In welcher Reihenfolge muss ich das alles erldigen? Kann ich das alles im Voraus erledigen damit ich gleich losfahren kann wenn ich das Auto bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Auto Versichern,Zulassen ohne gültigen Ausweis/Pass?

Kann ich mein Auto Versichern/Zulassen mit abgelaufenem Ausweis/Pass?

...zur Frage

Versicherungsdschungel - wie Motorrad und Auto versichern?

Ich fahre seit Jahren ein Motorrad, angemeldet auf meinen Namen und mittlerweile SF7. Jetzt habe ich mir ein Auto gekauft und möchte das in der kommenden Woche zulassen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bezüglich der Versicherung nicht richtig durchblicke.

Muss ich mein Auto nun zwangsläufig als Zweitwagen anmelden? Bzw zählt mein Motorrad als "Erstwagen"? Auch würde ich die Schadenfreiheitsklasse natürlich gerne mitnehmen. Aber auch hier wieder die Frage, ob und wie das funktioniert. In den Vergleichsportalen wird in der Regel von PKW gesprochen, wobei laut Recherche ein Motorrad (Große Maschine, 1000ccm) auch als vollwertiges Versicherungsfahrzeug zählt.

Wenn möglich, würde ich mein Motorrad gerne einfach so weiter laufen lassen und das Auto mit meiner bisherigen SF Haftpflicht versichern. Aber das stelle ich mir wohl etwas zu einfach vor?

...zur Frage

Auto versichern auf meine Schwester?

Hallo Leute ich bin 18 und habe meinen Führerschein seit ca 5 Monaten. Allerdings : Weder meine Mutter noch mein Vater besitzen ein Auto und auch keinen Führerschein. Sehr gerne würde ich mir in nächster Zeit ein Auto anschaffen , doch anscheinend wäre die Versicherung dann unbezahlbar denn ich bin Fahranfänger und ich kann das Auto nicht auf meine Eltern versichern. Da wäre aber dann meine Schwester noch auf die ich dann mein Auto versichern könnte. Meine Schwester(31) ist aber seit 3 Jahren nicht mehr auf ein Auto versichert. Frage : Kann ich mein Auto auf meine Schwester versichern oder wären die Kosten dann trotzdem zu hoch ?

PS: Hatte kein begleitendes fahren

...zur Frage

Quad Zulassen/Versichern

Hallo,

da ich kostengünstig mit meinen Prozenten herrunter gehen will habe ich mir was überlegt, brauche aber noch eine Anwort ob das so geht/ wie es anderst geht.

Vorstellung:

Quad (~125-250ccm) kaufen und mit meinem Führerschein "B" (Auto) fahren.

Quad als "Motorrad" Versichern/ Zulassen (damit es günstig in der Versicherung ist).

Geht das den so einfach, oder muss ich da einen Motorrad Führerschein haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?