Auto gekauft. --> Zuerst versichern oder zuerst zulassen?

8 Antworten

zuerst zur Versicherung, dort bekommst Du eine Nummer, die Du bei der Zulassungsstelle angeben mußt.

Ohne Versicherungsschein bekommst du keine Zulassung.

hallo

anruf bei deinem versicherer , evb nr anfordern , dann mit brief. zul. tüv . au .kennzeichen

ummelden

gruss mike

ps aussweis nicht vergessen und kontoverbindung

Du benötigst die Versicherungskarte bzw eine Zusage einer Autoversicherung (gibt da so eine Nummer) Und mit dieser gehst du zur Zulassungsstelle.

du must zuerst zur Versicherung. Dort bekommst du eine Nummer (früher Doppelkarte) und damit gehst du auf die Zulassungsstelle. Vorher nochmal genau informieren, was du mitnehmen must.