Auto geht bei 100km/h auf der Autobahn aus und sagt nix mehr. Ursachen?

4 Antworten

Es ist lange her, da hat mal einer verraten , um welches Fahrzeug es sich handelt, bei seiner Frage. Wie gesagt, ist lange her.....also, ab damit zur Werkstatt. Eventuell dürfen die dann ja erfahren, um welches Fahrzeug es geht.

Ursache könnte zum Beispiel Treibstoffmangel sein. Kein Scherz, die Kraftstoffpumpe im Tank könnte den Dienst quittiert haben, und somit kommt vorne am Motor kein Kraftstoff mehr an. Vielleicht hat dein Kumpel auch einfach vergessen zu tanken, oder hat falsch getankt, ist auch schon vorgekommen. Diesel im Benziner ist genauso schlecht wie Benzin in einen Diesel zu tanken.

Wenn der Motor ausgeht gehen natürlich sämtliche Warnleuchten an, das ist völlig normal.

Dracostar66 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 15:16

Gut zu wissen ich frag meinen Freund mal, ob dies zutreffend sein könnte.

Wenn das Auto so rein garnichts mehr macht, würde ich sagen, hat die Batterie versagt. hatte ich bei meinem Santana auch mal - Zellenschluss! abver nicht während der Fahrt. - zum GLück

Dracostar66 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:59

Danke. Wird auf jeden Fall abgeklärt. (Y)

Das mit den 100km/h ist Zufall, würde ich behaupten.
Aus deiner Fehlerbeschreibung kann man nichts ableiten (nicht mal den Fahrzeug Typ). Wenn der Motor ausgeht, gehen diverse Lampen an. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung