Auto geht bei 100km/h auf der Autobahn aus und sagt nix mehr. Ursachen?
Hi, hab folgendes Anliegen,
Das Auto eines guten Freundes hat heute auf der Autobahn, nachdem es genau 100km/ h schnell fuhr, urplötzlich nicht mehr reagiert und alle Kontrollleuchten haben wie wild geleuchtet. Er konnte den Wagen gerade so noch auf den rechten Seitenstreifen lenken, wo er dann komplett regungslos stehen geblieben ist und seitdem gar keine Funktion mehr von sich gibt. Der Wagen reagiert gar nicht mehr. Was für Ursachen können vorliegen? Momentan wurde der Wagen abgeschleppt und steht auf dem Hof meines Freundes. Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Rückmeldung freuen.
MfG
Pauli
4 Antworten
Es ist lange her, da hat mal einer verraten , um welches Fahrzeug es sich handelt, bei seiner Frage. Wie gesagt, ist lange her.....also, ab damit zur Werkstatt. Eventuell dürfen die dann ja erfahren, um welches Fahrzeug es geht.
Ursache könnte zum Beispiel Treibstoffmangel sein. Kein Scherz, die Kraftstoffpumpe im Tank könnte den Dienst quittiert haben, und somit kommt vorne am Motor kein Kraftstoff mehr an. Vielleicht hat dein Kumpel auch einfach vergessen zu tanken, oder hat falsch getankt, ist auch schon vorgekommen. Diesel im Benziner ist genauso schlecht wie Benzin in einen Diesel zu tanken.
Wenn der Motor ausgeht gehen natürlich sämtliche Warnleuchten an, das ist völlig normal.
Gut zu wissen ich frag meinen Freund mal, ob dies zutreffend sein könnte.
Wenn das Auto so rein garnichts mehr macht, würde ich sagen, hat die Batterie versagt. hatte ich bei meinem Santana auch mal - Zellenschluss! abver nicht während der Fahrt. - zum GLück
Das mit den 100km/h ist Zufall, würde ich behaupten.
Aus deiner Fehlerbeschreibung kann man nichts ableiten (nicht mal den Fahrzeug Typ). Wenn der Motor ausgeht, gehen diverse Lampen an. Das ist völlig normal.