Auto fahren besser lernen?

4 Antworten

Hallo, ich glaube nicht das es einen Übungsplatz mit Auto leihen gibt aber zur Not kannst du doch deine Cousine mal fragen ob sie ein Schaltauto mietet. Das kostet dich einige € s aber wenn du keine andere Möglichkeit siehst.

Cubacita  20.07.2020, 08:19

Mit Mietautos darf man nicht auf den Verkehrsübungsplatz-leider :-(

Nitram  20.07.2020, 16:40
@Cubacita

Das habe ich nicht gewusst, dann war meine Antwort wohl nicht Zielführend.

Cubacita  20.07.2020, 17:33
@Nitram

hab ich selber erst durch eine Doku und nach Googlen herausgefunden.

Nein im Normalfall gibt es dort keine Autos zum leihen sonst hätten sie ja fast täglich etwas der Versicherung zu melden ;-) und mit unangemeldeten Schrottautos zu fahren ist nicht wirklich lehrhaft bzw sicher.

Normalerweise kann man auf den Übungsplätzen keine Autos ausleihen. Du musst schon mit jemandem kommen, der ein Auto hat.

Das würde ich nicht machen, da du dich sonst an das ausgeliehene Auto gewöhnst und mit dem Fahrschulauto nicht zurecht kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.