Auto bei Auktion in UAE gekauft Transport nach Deutschland?
Guten Abend wie beschrieben wurde ein Auto ersteigert und meine Frage ist welche Schritte muss ich hier vor Ort unternehmen um es legal alles nach Deutschland zu verschiffen und was muss ich in Deutschland tun damit es keine Probleme gibt.
1 Antwort
Salue
Die Hersteller bauen die Autos nach den Vorschriften des jeweiligen Verkaufsgebietes. Für den Transport gibt es spezialisierte Transportunternehmen. Am einfachsten in der Transport per Container.
Viel schwieriger wird es bei der Zulassung. Du musst beweisen, dass der Wagen den EU-Vorschriften (vor allem Abgas und Lärm) entspricht. Wenn Du Glück hast, hat der Hersteller Europäische Versionen oder US-Varianten in UAE geliefert hat.
Ist dies nicht der Fall, können die Test sehr viel Geld kosten oder die Zulassung kann sogar unmöglich sein.
Importe aus arabischen Ländern, aus Asien oder den USA bedingen eine umfangreiche Abklärung im Voraus und viel Erfahrung in diesem Metier.
Einfacher ist es, wenn solche Fahrzeuge als Übersiedlungsgut, Heiratsgut oder Erbgut eingeführt werden.
Tellensohn