Auto aus Leasing kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Du kannst den Wagen jederzeit aus dem Leasing auslösen. Natürlich wird die Bank den Restwert dafür wollen und sie wird die eine zusätzliche Rechnung schicken.

Du musst einkalkalkulieren, dass Du zuwenig hohe Raten für den Zins bezahlt hast. Da der Kreditbetrag ja mit den laufenden Raten ja immer geringer wird, heisst das, dass Du die ersten 2 1/2 Jahre zuwenig Zins bezahlst hast. Aber 2 1/2 Jahren bezahlt man für den Restwert ja eigentlich zuviel. Leasingraten sind aber die ganze Laufzeit gleich hoch, was rechnerisch eigentlich falsch ist.

Diesen Differenzbetrag verrechnet Dir die Leasingbank.

Tellensohn

Das kann dir dein Leasinggeber sagen.

Wenn die Bank (Leasinggeber) das mitmacht, ja. Sonst nicht. Kann unter Umständen aber teuer werden.