Auto auf meinen Namen angemeldet Geld vom Jobcenter?

5 Antworten

Selbstverständlich darfst du das Fahrzeug auf deinen Namen anmelden, auch wenn du nicht der Eigentümer bist. Mit Kürzungen musst du deswegen nicht rechnen. Selbst wenn es dein Eigentum wäre, spräche nichts dagegen. Du musst lediglich aufpassen, da durch das Fahrzeug Kosten entstehen (Vesicherung, Steuer, Wartung, Reparaturen etc.), für die du aufkommen musst. 

Ob das, was du vor hast, moralisch richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. 

Wieso eine Linke Tour ? Ich habe Jahrelang ein Auto besessen. Der Wagen wird nur auf mich angemeldet, da ich ganz andere Prozente als meine Mutter bei der Versicherung habe. Aus keinem anderen Grund. Zudem bekomme ich meine Leistung nur noch bis Ende Juli.

Der Link funktioniert leider nicht. 

Das Stimmt. Es spielt keine Rolle ob ich Eigentümer bin oder nicht. Aber sobald der Wagen den Wert von 7500 überschreitet spielt es doch eine Rolle. Der Wagen hat einen Wert von knapp 10 K. Wenn es aber wie gesagt auf meinen Namen angemeldet ist und meine Mutter der Eigentümer ist, spielt es doch keine Rolle ?! Danke erstmal für eure Beiträge.

4

Simmt's oder habe ich recht :)

0

Autokauf - Rechtliche schritte nach Betrug?

Guten Abend,

ich wollte mir einen Auto kaufen bei einem Autohändler (privat). Und sah das Auto an und überprüfte dies. Es war ein gebraucht-Wagen. Zunächst dachte ich cool, ich hol den wagen am nächsten Tag ab. Und bezahlte Geld an. Und lies das schriftlich geben, das ich Geld anzahlte. Mit seiner Unterschrift,sowie meiner.

Als ich dann da war, funktionierte das Auto beim anspringen gar nicht mehr. Nur wenn man Gas gab. Nach ca mehreren Huntermeter lief der Wagen wieder ok, ruckelte aber extrem.

Ich wollte vom Kaufvertrag zurücktreten. Tat ich auch und wollte die Anzahlung zurück haben. Er sagte nein, es läg kein Fehler vor (ist alles ok nach mehreren hundertmeter) und er hätte den Wagen schon verkaufen können. Obwohl das quatsch ist, ich hätte den ohne Fehler kaufen wollen.

Der Besitzer ist einfach abgehauen, lieg ich im Unrecht?

fakt:

Anzahlung hab ich geleistet und auch unterschrieben lassen. Ein kaufvertrag des Autos liegt nicht vor. Und der Wagen war nicht fahrbereit. Während des aktes wollte der Verkäufer dennoch schnell einen Vertrag machen,obwohl der Wagen nicht funktionierte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?