Auto anmelden trotz schulden bei der Versicherung

3 Antworten

Wenn du glaubst, Versicherungen werfen kein Blick in deine schufa, versuche es ruhig. Deine Vorversicherung müßtest du allerdings angeben - und ich schätze, die Allianz hat diese beträchtliche Forderung gemeldet :-(

G imager761

Anmelden kannst du das, ABER ob die dich zu normalen Konditionen nehmen entscheiden die.

Wie entstanden die Schulden bei de Allianz? Haben die gekündigt oder hast du gekündigt?

Auf jedenfall wird die ERGO die Allianz wegen der SF anfragen und spätestens dann erfährt die ERGO von deinem "Vorleben" und das kann bei der Kalkulation der Prämie berücksichtigt werden!

Nik1555
Fragesteller

ja aber kann die allianz mir das auto nicht wegnehmen?

011100  14.05.2012, 21:21
@Nik1555

Wenn es was wert ist,können sie es pfänden lassen.Ich frag mich nur,wie es möglich ist,dass bei der Versicherung soviel Schulden auflaufen.Die lassen doch schon lange vorher das Auto zwangsentstempeln

Nik1555
Fragesteller
@011100

2005 Hauptvorderung 3500€ wegen einem schaden und gleich danach die kündigung des vertags, seit dem kein auto gehabt. Wegen zinsen jetzt etwa 8000€. Brauche ein Auto aber wegen Berufswegen. Habe auch schon einen Vergleich vorgestebt aber die lassen nicht mit sich Reden, angeboht war 5500€. Bin ja bereit zu Zahlen, kann aber zurzeit die kommplete summe nicht auftreiben (muss noch bissel sparen). Was meinst du kann ich mein Auto auf mich anmelden?

Nik1555
Fragesteller
@011100

Und wen der Kaufvertag auf meinen Bruder geschrieben wird, allso das ich das Auto nur nutzen darf.

JaAl11  15.05.2012, 08:45
@Nik1555

aber die lassen nicht mit sich Reden

Das finde ich gut so, immerhin tragen die Kosten / Verluste alle Kunden, und warum soll ich das mitbezahlen.

wegen einem schaden und gleich danach die kündigung des vertags,

Also Regressforderung aus 2005 - warum hast du dich damals nicht gekümmert? Lass mich raten, du hattest kein Auto, da war dir das egal. Das du nach 7 Jahren auf keine Kulanz o. ä. hoffen mußt ist dir klar oder?
Ein Regressanspruch bekommt man nicht einfach so, da muss man sich schon was geleistet haben. Was war es bei dir?

kann aber zurzeit die kommplete summe nicht auftreiben (muss noch bissel sparen).

Dafür hattest du jetzt 7 Jahre Zeit und hast es nicht geschafft. Die Versicherungen wollen ihr Geld, eine Ratenzahlung hätte es auch getan.

Das Auto kannst du auf dich anmelden, du düftest sogar die eVB bekommen. ich sehen das Problem bei der Versicherung selber. Es gibt zwar eine Pflicht eine Haftpflichtversicherung zu haben und damit Kontrahierungszwang für die Versicherer, aber in dem steht keine beitragsgestaltung. Ich hoffe du bekommst eine schöne Sondereinstufung, damit du neben deinen Schulden auch noch schön hohe Beiträge bezahlst.

JaAl11  16.05.2012, 22:09
@Nik1555

Den Kauf interessiert die Versicherung nur für die Halterfrage ... wichtiger ist wer Versicherungsnehmer werden soll ... du hast dabei schlechte Karten.

du musst eine versicherung nehmen die nichts mit der allianz zu tun hat -- ist weiter kein problem

JaAl11  14.05.2012, 19:43

Das glaubst aber auch nur du!

SgtMiller  14.05.2012, 20:55
@harryrrah

was für ein dummer Link, da werden die Leute erst so richtig abgezogen !

011100  14.05.2012, 21:14
@harryrrah

Willst du ihn völlig in den Ruin treiben? Mit 8000 in der Kreide und dann noch Kreditkatre

Nik1555
Fragesteller
@011100

ja okay ich brauche das auto wegen Berufswegen, möchte aber nicht mehr Probleme daduch bekommen, nicht das die Allianz mir dan den wagen pfänden. Ich versuche schon einen vergleich zu machen, da die Hauptvorderung nur 3500€ betragen.

Nik1555
Fragesteller

ja okay gerne aber welche hat den nichts mit der allianz zu tun?