Auto an private Holländische Person verkaufen, was beachten?

9 Antworten

Bei dir hat sich jemand gemeldet der ausgibt dein Auto in Holland zu verkaufen?

Bitte sage dem Termin ab, denn ansonsten ist das Geld weg und du siehst deinen Wagen nie mehr. Denen ist nicht zu trauen, natürlich kann ich mich auch täuschen. Bei solchen Deals sollte man grundsätzlich aufpassen! Mir wurde damals gesagt, es handelt sich hierbei um Betrüger und die schreiben alle Privatkunden an!

Ich habe durch zufall davon erfahren und bin auch eingestiegen, bis ich merkte es stimmt etwas nicht. Naja durch das Austauschen mit anderen Personen, wurde ich darüber Informiert.

Es gibt noch weitere Betrüger bei denen VORSICHT geboten ist:

Einer meldete sich bei mir aus Amerika, er möchte den Wagen für sich und schickt mir einen Freund!

Ein anderer wiederum kam aus Holland!

Wieder ein anderer auch aus Holland und holt ihn für seinen Freund bzw. solche Ausstattung gibt es weltweit nicht, er hat Interesse daran!

Viel Glück

Läuft das ebenfalls so ab?

Ganz sicher nicht. Du solltest es abmelden, und auf jeden Fall Bargeld verlangen. Lass dich auf nichts anderes ein. Keine Überweisung, kein Geldtransfer über Western Union oder ähnliches.

ganz einfach A B M E L D E N - soll er sehen wie er das Fahrzeug holt. 

Er geht dann zum Verkehrsamt meldet mein Kennzeichen ab

manche auch nicht und fahren auf dich weiter ^^

Auto privat verkauft (angemeldet) was muss ich nun tun?

Habe mein Auto angemeldet mit meinen Kennzeichen verkauft. Der Käufer meinte er meldet das Auto ab. Was muss ich noch tun jetzt?

...zur Frage

Verkaufen PKW wurde nicht richtig umgemeldet?

Ich habe vor einigen Wochen mein Auto verkauft. Ich habe das LABO (Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten) und meine Versicherung über den Verkauf meines PKW schriftlich mit Kopie des Kaufvertrages informiert. Der Posteingang wurde mir am Telefon bestätigt. Nun hat der Käufer den Wagen wieder verkauft und die neuen Besitzer konnten ihn nicht anmelden, weil er noch immer auf mich zugelassen ist. Was kann bzw. muss ich jetzt tun? Soweit ich weiß, ist der Käufer verpflichtet das Auto umzumelden. Der Käufer meines Autos hatte mir die Kennzeichen mitgegeben und mein Ex und ich haben jeder eins behalten. Jetzt will der Käufer meines Käufers von mir eine Eidesstattliche Versicherung, dass ich nur ein Kennzeichen habe???? Ich versteh gar nichts mehr...

...zur Frage

Kann man sein Auto verkaufen und das alte Kennzeichen dem Käufer überlassen?

Hallo,

Ich habe mein Auto verkauft und jetzt hat mich der Käufer gefragt, ob er mein Kennzeichen noch benutzen kann. Geht das? Und falls ja, was muss ich da genau machen? Muss ich die Kennzeichen abmontieren und mit zur Zulassungsstelle bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Entwertete Kennzeichen verloren in Post. Was tun?

Hatte mein Auto verkauft und der Käufer hat mir die entwerteten Kennzeichen per Post zurückgesendet. Diese sind aber verloren gegangen. Sollte ich dies jetzt der Polizei oder dem Verkehrsamt melden?

...zur Frage

Fahrzeug mit Kennzeichen verkaufen! Wie vorgehen?

Servus, Möchte meinen Wagen nun verkaufen und habe da schon einen Kunden der diesen gerne kaufen möchte. Den Wagen möchte ich angemeldet verkaufen also mit meinen Kennzeichen drauf. Selbstverständlich wird Tag Datum und Zeit der Übergabe an den Käufer im Kaufvertrag festgehalten.

Ich würde meine Kennzeichen jedoch gerne wiederverwenden wollen nur wie muss ich da jetzt genau vorgehen?

1) Die Käuferin möchte den Wagen mitnehmen und dann bei ihr in der Stadt abmelden und mir die Kennzeichen per Post zuschicken. Was muss ich hier beachten? Sofort zur Zulassungsstelle und Verkauf anzeigen und einfach nur die Schilder wieder reservieren lassen?

2) Wie gehe ich bei einem Neuwagenkauf vor? Kann ich die Kennzeichen vom Alten Fahrzeug einfach auf das Neue schrauben und dann zur Zulassungsstelle?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?