Auto abgemeldet ,abschleppung droht?

5 Antworten

Der Käufer wollte möglicherweise gar nicht Dein Auto, sondern nur die Papiere und die Schlüssel. Jetzt hast Du ihm damit für alle möglichen illegalen Transaktionen Tür und Tor geöffnet und die bist der Ar.ch, weil Du nicht nachweisen kannst, daß Du das Kfz verkauft hast. Wenn der angebliche Käufer das Kfz nicht ummeldet oder abmeldet, bist Du nach wie vor als Fahrzeughalter rechtlich verantwortlich, auch für alle Strafzettel und Abschleppkosten. Du kannst es nicht mal selbst stillegen, weil Du keine Papiere hast.

Benny92280
Fragesteller

Abgemeldet ist es

Benny92280
Fragesteller

Hat's abgeholt

Hallo, wenn Zeugen für den Verkauf vorhanden sind, ggf. Anzeige bei der Polizei stellen. Es wird wohl eine Telefonnummer des "Käufers" vorhanden sein, bei dem die Behörden dann ggf. eine Strafanzeige wg. unerlaubter "Abfallbeseitigung" usw..... nachgehen können ? Auf jeden Fall aktiv bei der Polizei sofort werden. Mit freundlichen Grüßen Dieter Pramschüfer

Wenn du die Schlüssel noch hast, schiebe ihn auf ein Privatgrundstück.

Benny92280
Fragesteller

Hab ich nicht mehr .. sonst hätt ich's auch schon versucht

Kannst Du nicht einfach einen Zettel drankleben: "Zu verschenken"? Anonym, versteht sich.

Stell die Kiste um und fertig. Wenn du die Schlüssel hast, paar Meter bewegen, sodass die Ventile anders stehen und die Kiste kann erstmal wieder bisschen stehen bleiben. Zur Not gehst du zur Polizei und erklärst denen dein Problem.