Auto ab 250 nm Drehmoment?

3 Antworten

Mazda 6 2.5 Skyactive-G

BMW 320i EfficientDynamics Edition

BMW 220i

Mercedes C180

Mercedes CLA 200

Volvo S60 T4

Volvo V40 T4

wuwa2000  27.08.2015, 07:01

C 180? Ich habe einen C 230 und der hat 245 nm.

Du weißt aber schon, dass Drehmomentangaben am Motor wertlos sind, weil zwischen Motor und Antriebsrad noch das Getriebe verbaut ist, welches Drehzahl und Drehmoment wandelt?

Wenn du noch nen bisschen wartest kriegst du für das Geld nen Audi S1 der hat 370Nm Drehmoment und Allradantrieb, verpackt in einem Kleinwagen. Der marschiert ordentlich nach vorne und bietet jede Menge potential in noch stärker zu machen. Außerdem kann man ihn, wenn man sich mühe gibt, mit unter 8Liter/100km bewegen. Leider ist er ein bisschen klein.