Auto 2 Monate stehen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann immer mal was damit passieren. Beispielsweise kommt gelegentlich Besuch vom Marder, der sich im Motorraum einnistet und Schäden anrichtet. Genauso kann sich die Feuchtigkeit in der kalten Jahreszeit negativ auf die Elektrik auswirken, also Kontakte korrodieren etc.

Lele1987
Fragesteller

Naja gehen wir mal davon aus das kein Marder kommt sind viele Hunde die Gelegentlich mal im Garten rum laufen ansonsten kann nicht viel passieren oder ??

Unter der Plane sammelt sich Feuchrigkeit, die nicht entweichen kann. Das fördert die Rostbildung und Schimmel im Innenraum. Es ist ja keine Luftzikulation mehr vorhanden.

Besser ist es, das Auto nicht abgedeckt abzustellen.

Frostschutz in Kühler und Waschanlage? Feuchte Erde unten, Plane drüber, könnte sehr feucht werden. Besser die Plane weglassen.

Lele1987
Fragesteller

Ja habe Frostschutz drin

Wieso soll es 2 Monate stehen bleiben?

Besser ist es, dass du die Plane runter nimmst.

Lele1987
Fragesteller

Weil dann ein bekannter das Auto bekommt der dann 18 wird

webya  02.11.2014, 20:12
@Lele1987

ok, dann nimm die Plane runter. Das Auto schwitzt darunter.