Autisten meist kindlich?
Stimmt es dass Autisten im Verhalten kindlich sind der eine mehr der eine weniger?
6 Antworten
Mein Bruder ist Autist (daher kenne ich mich damit aus) und nein, dass stimmt definitiv nicht!
Natürlich kann es vorkommen, aber es gibt ja auch neurotypische Menschen, die kindlicher sind
Das würde ich auch nicht so sagen.
Das Problem an der Sache ist die Definition von "kindlich" in der allgemeinen gesellschaftlichen Bedeutung haben wir Immernoch dinge und Verhaltensweisen die quasi "nur für Kinder" sind.
Als Beispiel könnte man nehmen das jemand ein Spongebob T-Shirt oder ein Schlümpfe T-Shirt trägt. (Oder die Serien schaut)
Früher war das z.b. auch noch Computerspiele spielen.
Oder aber auch Stimming verhalten wie mit den Armen Flattern etc. Sind dinge die wir Kindern im Endeffekt systematisch abtrainieren. Weil sie ja gesellschaftlich nicht mehr in Ordnung sind.
Womit wir auch das ganze dann mit Kindern verbinden weil bei denen wird das Verhalten ja noch durchaus ne gewisse weise Toleriert.
Aus meiner Sicht ist das letztendlich aber ein Gesellschaftliches/Soziales Problem und nicht dem geschuldet das Autisten wirklich Kindlicher sind.
Autisten sind für diese gesellschaftlichen Regeln streckenweise weniger empfänglich. Oder lehnen sie sogar bewusst ab weils ja auch ein Schmarrn ist. Und sind entsprechend eventuell eher bereit mit diesen Dingen zu brechen. Was einen Eindruck erzeugen kann das sie eben "kindlicher" sind. Obwohl es eigentlich gar nicht Stimmt.
Nein, das ist so pauschal völlig falsch. Es KANN vorkommen, aber ist nicht mal die Mehrheit.
Hat keinerlei Zusammenhang damit, ob sie kindlich sind oder nicht.
Das macht nicht kindlich. Und nein, ADHSler sind nicht automatisch "Zappelphillips".
Ist das eine Frage an mich oder was meinst du? 😅
Ich habe eine ADHS-Diagnose und Verdacht auf Autismus.
Aha dann ist ADHS doch meist ein Symptom von Autisten,,, Begleiterscheinung. . Meist auch wegen negativer Kindheit
Schwachsinn. Nur weil jemand beides haben kann, heißt das nicht das es eine Begleiterscheinung ist.
Und Autismus und ADHS ist angeboren, das entsteht nicht durch eine “negative” Kindheit.
Nein, es ist kein Symptom von Autisten. Es gibt viele Autisten ohne ADHS, so wie es viele ADHSler ohne Autismus gibt. Dass beides zusammen auftreten kann, heißt nicht, dass es einander bedingt.
Wie xKikilein schon sagte, beides ist angeboren und KEIN Ergebnis der Erziehung oder Erlebnisse.
Wenn ein auf frühkindlicher Autisten nun Drogen konsumiert ,,wird der dann psychotisch
Woher soll ich das wissen? Ich nehme keine Drogen und verabreiche auch niemandem welche ...
Das ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich
Nein. Man könnte vielleicht kindisch sagen, weil sie oft uneinsichtig sind.
Und wenn ADHS mit beteiligt ist?