Autismus, Jungfräulichkeit etc.?

6 Antworten

Bin selber Autistin und kann mit Liebe nicht viel anfangen. Aber One Night Stands sind mir zu unpersönlich. Glücklicherweise habe ich einen guten Kumpel kennen gelernt, mit dem ich regelmäßig Sex habe. Unsere F+ geht mittlerweile sogar in die BDSM-Richtung und es läuft richtig gut. Wir waren über ein Jahr ganz normal befreundet, bis wir dann angefangen haben auch Sex zu haben.

Wir haben uns in Internet kennengelernt. Vielleicht wäre eine F+ j eher etwas für dich, wenn Emotionen schwierig sind. Suche hier nach am besten erstmal nach einer Freundin (Kumpeline) mit ähnlichen Interesse zum Beispiel in Fachforen zu Themen die du magst. Und wenn du Glück hast, kann es auch so laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0987654321QW  18.02.2021, 09:36

Alles klar. Hört sich doch gut an.

Aber es kommen mir noch Rückfragen.

"Unsere F+ geht mittlerweile sogar in die BDSM-Richtung und es läuft richtig gut." 》 soll gewiss "Freundschaft Plus" heißen oder?

"Vielleicht wäre eine F+ j eher etwas für dich, wenn Emotionen schwierig sind. " 》 bin auch Autistin Unterpunkt Asperger Autismus. Wenn man es ausdrücken kann. Dieser Satz macht mich etwas stutzig besser gesagt t9 Fehler / Tippfehler reingeschlichen? Auch hier soll es gewiss "Freundschaft Plus" heißen oder?

Bin auf Ihre Antwort gespannt.

Grüße

P.S. hab es auch noch nicht zu einer Beziehung gebracht. Vielleicht ist es auch typisch Autismus.

TinyPlant  18.02.2021, 13:44
@0987654321QW

F+ heißt immer Freundschaft Plus. Das ist kein Tippfehler, sondern wird einfach so abgekürzt.

0987654321QW  18.02.2021, 13:52
@TinyPlant

Alles klar. Hab ich mir schon fast gedacht. Trotzdem Dankeschön.

Jetzt zum zweiten Teil.

Zitat von oben: "Vielleicht [...] F+ j [...] sind. "

Größer / besser mit Markierung kann ich es nicht schreiben. Besser gesagt: woher kommt das "j"? Darum ging es!

TinyPlant  19.02.2021, 12:14
@0987654321QW

Ach, da hat sie einfach nur das a vergessen. Ist ein "ja". Du musst im Internet damit rechnen, dass nicht alles perfekt und korrekt geschrieben ist. Tippfehler sind sehr gewöhnlich.

0987654321QW  19.02.2021, 12:33
@TinyPlant

Alles klar. Hab ich echt nicht erkannt.

Übrigens Autisten (zumindest gehöre ich zu diesen paar Leuten) haben dafür ein Gefühl. Rechtschreibung ist zwar nicht die Stärke von mir aber halt für komische Sachen.

Zumindest ist so der Autismus bei mir. Sorry.

Trotzdem danke für die Erklärung. Ich hab es echt nicht erkannt. ;-) :-)

Haroka  03.06.2021, 09:29

Du hast gesagt,dass ihr euch im Internet kennengelernt habt aber wie ?

Vielleicht kannst du Gleichgesinnte (also diejenigen, die auch dieses gleiche Syndrom haben) übers Internet kennenlernen, und euch dann näher kommen - am besten wäre es ohnehin, du findest jemanden, der ähnlich "tickt" wie du, denn ein aufgewecktes, extrovertiertes Mädchen wird wohl bald frustriert sein, wenn du so vergrübelt bist und keine Emotionen zeigst, und umgekehrt kannst du von ihr bald überfordert sein - das ist eine Hypothese, die aber sich nicht in der Wirklichkeit erweisen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Meine Kommentare sind nicht vielleicht die besten aber ich bringe mich jetzt auch einfach mal mit in die Diskussion ein.

Ich bin w, 25 und habe selbst auch Asperger Autismus. Es wurde vor vielleicht 10 Jahren festgestellt worden. Mir wurde gesagt das dies keine Seltenheit ist das es erst im Teenager Alter festgestellt wird. Bei einigen anderen Leuten mit den ich gesprochen habe, wurde es sogar erst mit Mitte 30 oder noch später festgestellt.

Ich stehe vor dem selben Problem. Bin Singel. Hab auch noch keine Beziehung geschafft. Bin wegen meinen Schul- und Ausbildung viel rum gekommen. Ob das was genützt hat kann ich nicht ganz sagen. Bin seit dem arbeitslos und sitze eigentlich noch mehr in der Wohnung. Gut wegen Corona Mist machen das jetzt hoffentlich fast alle. Aber auch davor. Im Sportverein und ähnlichen bin dummerweise (noch) nicht drin. Vielleicht lag es auch daran das ich bei meiner letzten Schule mehr Aufwand hatte als wer anders. Mein Tag war damals so voll wie bei einen Topmanager. Die Schule war nicht das Problem. Aber die Anfahrt und dann noch die Hausaufgaben. Das lag daran das ich eine spezielle Schule mit einen bestimmten Schwerpunkt besucht habe.

" Ich [...] bin [...] was Gefühle angeht. Ich kann keine mehr zeigen, beziehungsweise sehe ich immer aus wie n depressiver Sack der introvertiert ist. Ich umarme zwar gerne, aber nur Frauen ( durch Erziehung) und traue mich vieles nicht." 》 diese Probleme kenne ich auch nur zu gut. Ob es an der Erziehung liegt kann ich nicht sagen.

Wir sehen es gibt viele Punkte wo wir identisch ticken.

Vielleicht sollten wir uns mal über PN weiter unterhalten. Statt hier drüber.

Falls jetzt jemand von euch noch Fragen hat einfach mal stellen. Wir gucken dann ob die beantwortet werden können.

Ich weiß schon das diese Antwort dem Fragesteller nichts bringt. Wollte damit aber eigentlich nur sagen das es noch mehr Asperger Autisten gibt die unter dem selben Problem(en) stehen.

Problem(e) hier: Single auf der Suche nach einen Partner, sind sich aber noch nicht einig zu welchen Geschlecht(ern) sie sich hingezogen fühlen

Zumindest ist es so bei mir.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ein Buch dazu, seit Ende 2020.

Das erste überhaupt, das sich mit diesem Thema (Autismus und Beziehung) auseinandersetzt:

Darum prüfe, wer sich ewig bindet... Emotionen, Ehe und Elternschaft im Leben eines Asperger-Autisten. WEIDLER Buchverlag, Berlin. ISBN 978-3-89693-752-0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Gavintut882
Fragesteller

Werde ich mir mal durchlesen🤝🤝

0987654321QW  18.02.2021, 09:48

Weis nicht so ganz. Vielleicht gibt es das auch bald bei Spotify oder anderen Anbieter als Vorlese Buch. Ihr wisst gewiss wie das meine. Bin echt zu faul zu lesen.

Flavus  19.02.2021, 21:13

Mauritan: Es ist nicht das erste Buch zu diesem Thema. Bereits 2012 hat Peter Schmidt ziemlich offen über seine Beziehung geschrieben ("Ein Kaktus zum Valentinstag"). Auch in dem Buch "Geliebter Fremder" von Eva Daniels wird das Thema an ausgewählten Beispielen thematisiert.

Übrigens liegt bereits eine Rezension des Buches vor unter https://www.facebook.com/groups/820001068045511/ . Einfach bis zum 03. Februar 2021 zurückscrollen

Ich an deiner Stelle würde mich an die introvertierten Jungs halten, da dauert die Kennenlernphase zwar länger und es ihr tastet euch im Schneckentempo aneinander an, dafür wird es wahrscheinlich eine für euch beide erfreuliche, sehr befriedigende Erfahrung werden. Nur Mut!

Gavintut882
Fragesteller

Ich bin hetero Xd