Autarker Ofen an Mehrfachstecker zusammen mit Leuchte?

3 Antworten

So leistungsstarke Geräte gehören grundsätzlich nicht in Mehrfachsteckdosen. Ich hab schon Mehrfachstecker total verschmort gesehen, wo nur Trockner oder Waschmaschine dran waren und als Verlängerung dienten...

Hallo Jojojojojo1980,

wichtig wäre die Gesamtleistung des Herds zu wissen, ob der überhaupt an einen Mehrfachtischstecker angeschlossen werden darf, oder die Anschlussleistung des Mehrfachsteckers, die oft bei ~3000W liegt übertrifft!

Wenn dein Ofen schon 3500 Watt hat geht nichts mehr. Hat er ,2000 Watt ist das kein Problem maximal 3500 Watt an eine Leitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung