Auszug Elternhaus?

kugel  03.04.2023, 14:27

Warum bist du denn von zuhause ausgezogen?

Avianca121
Fragesteller

Studium

kugel  03.04.2023, 14:33

Warum bist du dann nicht zuhause wohnen geblieben, wenn dir der Abschied so schwer fällt?

Avianca121
Fragesteller

Anfahrt Weg von 3 Stunden pro Tag

6 Antworten

Ja, das ist oft so. Das lässt im Laufe der Zeit nach.

Es ist ungewohnt nicht mehr bei den Eltern zu wohnen am Anfang. Und bei sich Zuhause allein zu sein. Dann jeden Tag zu den Eltern zu fahren ist nicht schlimm. Das wird aber mit der Zeit weniger.

Ist bei jedem anders. Ich hab meine Mutter erst ein halbes Jahr nachdem ich ausgezogen bin wieder besucht. Wir sind uns halt die letzten anderthalb Jahre davor auch komplett auf den Sack gegangen xD aber jetzt gehts

Hallo, ja das haben ich auch gemacht als ich ausgezogen bin von zuhause. Alles ok und normal. Es ist doch schön wenn Du eine gute Beziehung zu Deinen Eltern hast und gerne Zeit mit ihnen verbringst.

Du bist doch gerade erst eine Nacht in deiner neuen Wohnung bzw. WG. Bei drei Stunden Fahrzeit macht eine eigene Wohnung doch keinen Sinn.

Natürlich kannst Du jederzeit heim fahren aber ob das der Sinn der sache ist? Eher nicht. Das Leben besteht aus Veränderungen und du hast statt nachhause zu fahren doch so viele Möglichkeiten mit deiner Familie auch aus der Ferne in Kontakt zu bleiben. Whatsapp Facetime was auch immer.

Seh es als große Chance auf eigenen Beinen stehen zu können. Nutze doch einfach den Vorteil der WG in der du immer einen Ansprechpartner hast.

Für mich als Mutter war und ist es ein Ruhekissen zu wissen, dass sich meine Kinder dort wohlfühlen wo sie wohnen und leben. Selbst wenn sie sich mal die ganze Woche nicht melden oder nur einmal im Monat bei uns zuhause reinscheien so ist das für uns vollkommen okay weil wir wissen, dass es ihnen gut geht.

Avianca121
Fragesteller

Der Weg zu meinen Eltern sind nur 30 Minuten.

Avianca121
Fragesteller
@kugel

Schlechte Busverbindungen von meinem Heimatort. Musste bissher zur Uni 1.5 Stunden Bus (aufgrund Wartezeiten am Bahnhof) hin und nochmal zurück. Zu meiner Wohnung sind es zu meinen Eltern jedoch nur 30 min.