was hilft gegen Heimweh nach einem Auszug von zu hause

3 Antworten

Naja deine Mama hat schon recht. Wenn du jeden Tag zu Hause rumhängst, dann wird das zu deinem zu Hause. In deiner neuen Wohnung und deiner neuen Umgebung musst du dir neue Aufgaben, Beschäftigungen und vielleicht auch Bekannte suchen, die das zu deinem zu Hause machen.

Bei Mama ists immer schön, aber irgendwann sollte man sich schonmal abnabeln.

Ich bin letztes Jahr mit 19 mit meinem Freund zusammenzogen. Allerdings so weit weg, dass ich meine Eltern höchstens ein Mal im Monat sehe. Ich war auch immer sehr schnell einsam, wenn mein Freund nicht da war. Im November habe ich mir dann meine 2 Katzen geholt und seit dem fühle ich mich in der Wohnung auch allein viel wohler und es ist auch irgendwie immer "jemand" da. Es ist einfach eine Art "Aufgabe" für mich, sodass ich ein bisschen mehr Grund zum Aufräumen, Aufstehen und einfach mal zuhause zu entspannen sehe.

mimi03121991
Fragesteller

Ich habe auch ne kleine Katze klar sie hilft schon aber es wird trotzdem nicht besser :(

Ohhh :(

Kannst du dich nicht irgendwie ablenken oder dich mit freunden treffen ?

mimi03121991
Fragesteller

Naja nur mit Haushalt eigentlich. Treffe mich nicht oft mit meinen Freunden. Die Arbeit lenkt mich auch ab. Aber mir fehlt es einfach das viele um mich rum sind und mit meiner Familie zu reden und sie zu sehen