Heimweh mit 14... Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch in deinem alter ganz normal und zeigt doch nur, daß du ein schönes zuhause hast. wenn du älter bist und zum studieren ins ausland gehst, ist die situation eine vollkommen andere und dann bist du vll sogar froh, einen gewissen abstand zu haben. lg

Also jemand den ich kenn hat auch sowas sehr krass und sie ist 16. Sie geht zu einer therapie und es hat auch etwas geholfen :D Aber du kannst auch vllt. etwas gewohntes nächstesmal mitnehmen oder dich immer wieder daran zu erinnern, dass du dort nicht eigesperrt bist wo du bist :D

Wart nur ab bis du Studieren gehst bist du noch eine ganze Ecke älter. Bis dahin gibt sich das bestimmt ;)

Alleine Zuhause - Heimweh andersherum

Hallo, ich bin zum erstmal Mal im Leben für ein paar Tage alleine zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Cool- würden die meisten sagen, aber die sind noch keine 10 Stunden weg und ich vermisse die schon tierisch. Wenn ich im Urlaub bin hab ich das nie! Ich hab sogar gestern und auch heute deswegen geweint. Ich komme mir total dämlich vor. Kann das jemand nachvollziehen und mir sagen wie ich das am besten überstehe? Im Sommer gibt's die gleiche Situation nochmal, nur wesentlich länger, da erst meine Eltern im Urlaub sind und ich an dem Tag an dem sie zurückkommen selber wegfahre. Ich hab da jetzt schon ganz schön Angst vor :(

...zur Frage

Erstes Mal Schullandheim?

Hallo
Morgen geht es zum ersten Mal zum Schullandheim und ich vermisse meine Eltern jetzt schon. Da ich mich noch nie richtig von meinen Eltern getrennt habe fällt es mir schwer. Der Ausflug geht fünf Tage lang. Was kann man gegen Heimweh machen. PS ich bin 14
Danke im Voraus

...zur Frage

Erste Wohnung allein?

Hey bin wegen meiner Ausbildung von Zuhause ausgezogen und bin jetzt etwa 2 h Autofahrt von meinen Eltern sowie meiner Freundin entfernt. Ich merke erst jetzt, wie sehr ich alle vermisse und bekomm langsam Heimweh bzw starke Sehnsucht nach meiner Freundin. Habt ihr Tipps wie ihr so damit umgegangen seid, als ihr eure erste Wohnung allein hattet?

...zur Frage

Fernbeziehung & Heimweh

Hallo! Ich (17) führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung mit meinem Freund und fahre regelmäßig zu ihm. Mein Problem ist, dass ich Heimweh bekomme, wenn ich bei ihm bin. Zum Beispiel wenn er schon schläft dann kann ich nicht anders und denke an zuhause und muss weinen. Ich liebe ihn und fühle mich bei ihm wohl, aber ich hab so schreckliches Heimweh. Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere oder schreibe dann kommen mir sofort die Tränen und ich wäre gerne zuhaus... mein Heimweh kommt meist wenn ich schon ca. 3 Tage bei ihm bin. Als ich das erste Mal bei ihm war hatte ich kein oder kaum Heimweh aber dann von Mal zu Mal wurde es schlimmer. Ich vermisse einfach meine Familie vorallem meine Mutter und die gewohnte Umgebung. Ich weiß nicht was ich tun soll. Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich gegen das Heimweh tun kann? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Heimweh nach Kater :(

Hey,

ich( 14, weiblich) fahre morgen mit meiner Mutter und ihrer Schulfreundin mit ihrem Sohn (3 Jahre jünger als ich) übers verlängerte Wochenende auf einen Bauernhof. Also bis etwa Sonntagnachmittag. Mein Vater bleibt in der Zeit mit unserem fast 3-jährigen Kater zuhause. Das Problem ist, dass ich meinen Kater immer totaaaal vermisse, wenn ich längere Zeit nicht da bin, oder er nicht da ist. Was kann ich machen, damit ich ihn nicht so sehr vermisse? Ich weiß, dass das kindisch in meinem Alter ist, so Heimweh nach dem Kater zu haben, aber ich knuddel ihn auch immer ganz oft und wenn ich ihn dann nicht habe..... :(

Habt ihr irgendeine Idee, woran ich vllt denken könnte, wenn ich vllt sogar fast heule? Ich will ja nicht, dass jemand bemerkt, wenn ich heule...

LG

...zur Frage

Heimweh nach meinem alten Haus loswerden?

Hey, ich weiß dass das komisch klingen wird, aber ich habe Heimweh nach meinem alten Zuhause.

Ich würde in Muc geboren und bin in einer kleineren Stadt in ca. 40km von München aufgewachsen (seit meinem 6. Lebensjahr) jetzt sind wir in den Herbstferien (Bayern) in ein KUH Dorf gezogen das ca. 100km von meiner Heimat weg ist, und ich vermisse das Haus, die Schule und meine Freunde, außerdem konnte ich problemlos überall hin, und hier existiert im Umkreis nichts außer ein AKW.

Seitdem bin ich auch in noch tiefere Depressionen gefallen als ich eh schon war und ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?