Heimweh mit 14?

9 Antworten

Heimweh ist schlimm, ich weiß, auch meine Kids fühlen sich zu Hause am wohlsten. Ich denke es ist auch keine Schande Heimweh zu haben. Irgendwann kommt der Zeitpunkt in deinem Leben, da wirst du viel lockerer mit diesem Heimwehgefühl umgehen können. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Vogelscheuche
Fragesteller

Danke! Weißt du amn sich bei gutefrage.de wieder abmeldetß

hast du problemme zu hause? hast du das gefühl jemand braucht dich zu hause? ist aus deine familie irgendwer schwer krank oder so? oder hast du kleine geschwisster? wenn das so sein sollte dann solltest du wissen dass du echt süss bist und versuchst liebevoll für deine familie da zu sein. sprech mit deine eltern drüber. denn mit 14 Jahren solltest du eigentlich betteln dass du bei deine Freundinnen übernachten darfst.

sprich doch mal darüber mit deinen eltern. vielleicht könnt ihr vereinbaren, dass dich einer von ihnen auf alle fälle abholt, wenn es dich wirklich mal überkommen würde...falls du angst hast, dich vor deinen freunden mit dem heimweh zu blamieren, schieb einfach bauch-kopf weh oder eine magenverstimmung vor. odr steck dir irendwo in dein reisegepäck die nummer einer taxizentrale und einen geldschein fürs taxi. du kannst auch vielleicht die versorgung eines haustieres vorschieben und dich abholen lassen wenn du absolut nicht übernachten willst, das würde ich aber vor der veranstaltung klären. bin aber auch kein "auswärtsschläfer"

Das ist doch was schönes und gemütliches! Du solltest alles dafür tun, dass die Abende schön werden und du dich wohlfühlst! Kauf Süßigkeiten, Chips und co. und versuche einfach möglichst oft in den nächsten Wochen bei Freunden zu übernachten! So erkennst du hoffentlich, dass es nicht schlimm ist und dir dein Kopf nur einen Streich gespielt hat!

ich kenne viele Leute in dem Alter die noch Heimweh haben.Das ist eine angst von dir...da sust doch nichts schlimmes...du musst immer daran denken das du dich bei deiner Freundin geborgen bist und dich auch dort zuhause fühlen kannst =) lg