Was kann ich gegen Heimweh machen?

9 Antworten

Hey , ich kenne das. Heimweh ist kein tolles Gefühl und du solltest dir auf keinen Fall Vorwürfe machen. Du kannst nichts dafür, dass du Heimweh hast. Auch wenn es schwer ist , solltest du nicht Zuhause anrufen. Das macht alles nur noch schlimmer. Ich versuche immer mich wie Zuhause zu fühlen. Die neue Umgebung als vertraut anzusehen , offen zu sein , auf die Leute zugehen und genau das tun , was ich Zuhause nicht darf. Du solltest es auch deinen Freunden erzählen , weil die sich dann um dich kümmern können. Es muss dir auch nicht Peinlich sein , denn Heimweh hat fast jedes 10. Kind in deinem Alter. Es ist etwas ganz normales. Ob meine Tipps dir helfen kann ich dir nicht genau sagen , denn das kommt immer auf den Menschen drauf an. Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute. ;)

Hi,

das ist garnicht schlimm das du Heimweh hast ich meine selbst erwachsenen haben noch manchmal Heimweh und das ist okay🙃. Ich habe mal einen Tipp aber weiß nicht ob er dir hilft:

  • ABLENKUNG : Gehe zu den Pferden, rede mit deinen Freunden, konzentriere dich auf das reiten, schreibe mit deinen Eltern/Familie, mache Quatsch mit deinen Freunden, lasse dich trösten, nimm auf jedenfalls süßes mit damit du es dann essen kannst wenn du traurig bist😊🙃,… Du kannst dir auch ein „notfallset“ richten mit ganz viel Süßkram und Bildern von deiner Familie Sachen die dich glücklich machen Sachen die dich ablenken ect.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdeleili  28.07.2021, 22:24

Bischen spät aber vielleicht hilft es Ja anderen 😊😂

Hey, also wenn du zuhause bleibst dann wirst du später bereuen dass du nicht hingefahren bist ...ist bei mir auch immer soo...fahr lieber mit du wirst spaaß mit ihnen haben und du kannnst jaa mit deiner mutter telefonieren oder einen brief schreiben ....reiten kannst du doch bestimmt nicht jeden tag also nutze die chance :)

Das kenne ich (und ich bin 16) Was mir total geholfen hat waren die Notfallbonbons von Bach Blüten. Die gibt es in jeder Apotheke. Einfach immer eins nehmen, wenn du merkst, dass du gleich losheulst. Sonst kann ich hier nur wiederholen, was schon geschrieben wurde. Ablenkung hilft natürlich auch ganz gut. Falls du das immer hast, wenn du nicht zu Hause übernachtest, dann solltest du vielleicht mal über eine physchologische Behandlung nachdenken (das hab ich gemacht, und es hat echt geholfen) Hab trotzdem Spaß auf deiner Fahrt (und fahr auf jeden Fall mit!)

Was sollst du machen ?

Ich wollte erst "ablenken" schreiben aber wenn du samt Freundinnen Heimweh hast dann solltest du endlich lernen, nicht rumzujammern, sondern dich entscheiden und bei deiner Entscheidung bleiben.

Fahr mit oder bleib daheim aber zick nicht rum.