Ausweisnummer rausgegeben. Schlimm?

10 Antworten

mmh... als ich bei O2 meinen Vertrag verlängert habe, mit Handy, haben sie auch nach meiner Ausweisnummer gefragt, ich denke schon, dass es Möglichkeiten gibt, damit Mist zu bauen. War ganz schön blöd von dir.

ja, da hast du recht :-) ich denke mal ,dass ich bald einen richtigen vertrag zugeschickt bekomme. den werde ich widerrufen per einschreiben und mein konto werde ich auch überwachen. und falls die etwas abbuchen , dann einfach wiederholen. ich glaube, da hat man 30 tage zeit für. aber echt bescheuert , was ich da heute getan habe. ich habe selbst mal für ein marktforschungsinstitut anrufen getätigt und habe ich einfach sicher damit gefühlt, weil ich mich damit auskenne.....mh. ich hab draus gelernt.

0

Bei telefonischer Vertragsabschluß zeichnen sie das Gespräch auf, da du dann zustimmen musst beantwortest du auch manche fragen am telefon mit JA.

0
@ckero

er hat es aufgezeichnet aber er hat nichts von vertrag gesagt...

0

ich weiß nicht inwieweit man mit der Nummer Unsinn anstellen könnte, als Bankmitarbeiterin kann ich dir aber sagen dass man die NICHT für eine Schufa-Auskunft braucht. die Ausweisdaten sind dort gar nicht gespeichert.

Wie dreist sind die denn, dass die eine Ausweisnummer haben möchten? Bei Telefon-Marketing-Anrufen sollte man immer vorsichtig sein. Bei Bahn-Fahrkartenkauf über das Internet oder Konzertkarten kann man schon mal die Personalausweisnummer angeben, damit man später vorweisen kann, dass die Fahrkarte oder Eintrittskarte auch zu der Ausweisummer passt. http://www.ausweisnummer.com

Mietvertrag trotz Schufa-Eintrag?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung und die Vermieter verlangen eine Schufa-Auskunft. Habe gerade einen Ratenkredit über € 10.000 laufen, den ich brav abbezahle. Was steht denn genau auf dieser Art von (Schnell) Auskunft, die man über Immobilienscout einholen kann? Wie würde ein Vermieter reagieren? Ist das generell schlimm?

Vielen Dank und Grüße! Thommyfr

...zur Frage

Sofortige Schufa auskunft

Hallo ich brauche unbedingt eine Schufa auskunft am besten noch heute... wo bekomme ich die her ohne jetz zur Schufa auskunft zu fahren.... bekomme ich diese auch bei der Bank??

...zur Frage

Schufa Auskunft bei der Bank?

Hallo zusammen,

ja eigentlich ist meine Frage schon in der Überschrift gestellt: gibt es die Möglichkeit, eine Schufa-Auskunft bei seiner Bank zu bekommen? (Brauche diese für die Anmietung einer Wohnung) Ich habe gehört, dass man einmal im Jahr eine Schufa Auskunft umsonst bekommt. Aber geht das über die Bank? Ich bräuchte eine Auskunft MIT score Angabe...

Danke schonmal. ;)

...zur Frage

Dauer der Schufa Auskunft

Hey Hey, Ich wollte mal gerne wissen wielang man darauf warten muss ne Schufa Auskunft zu erhalten. Also ich hab des Formular heute Abgesendet. Also wielange kann es dauern bis Antwort kommt? Und kann man da i-wo direkt anrufen wenn nichts kommen sollte, damit man nachfragen kann??

Freu mich auf jede Antwort =) Danke schonmal euch (:

...zur Frage

Wie lange dauert Schufa-Auskunft vom Vermieter?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren wie lange es dauert bis der Vermieter die Schufa-Auskunft des Mieters eingeholt hat.. Habe letzten Mittwoch für eine Wohnung zugesagt und die wollten Donnerstag meine Schufa prüfen und er meinte das ich diese Woche (ab heute) Bescheid bekomme (habe aber nix zu verbergen) und ich dann den Mietvertrag unterschreiben könnte..

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie wird die Ausweisnummer berechnet (vorläufiger Perso)?

Hi ich mache demnächst ein Referat über Verifizierungsmöglichkeiten und da im speziellen dem neuen und dem vorläufigen Personalausweis.

Wie sich die Ausweisnummer beim neuen Personalausweis zusammensetzt steht ja bei Wikipedia aber beim vorläufigen konnte ich dazu leider nichts finden, weiß jemand wie es damit aussieht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?