Auswandern nach Kalabrien für 28.000€?

2 Antworten

Wenn dir jemand was fürs Auswandern bietet, dann ist das Betrug und ein Hoax. Und wenn es auf Tiktok ist, musst du besonders vorsichtig sein, denn hier wird jeden Tag ein Millionenpaket an Lug und Trup in die Welt geblasen.

jasminklara
Fragesteller

Ich weiß, dass es solche Angebote generell sehr oft in verschiedenen Ländern gibt. Ich habe nur nach Informationen zu diesem Beispiel Italien gefragt, nicht nach einem allgemeinen Umgang mit Informationen aus dem Internet.

SeniorSteward  09.10.2023, 18:09
@jasminklara

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/italien-bietet-millennials-geld-um-seine-leerstehenden-doerfer-zu-besiedeln-e/

Na, dann guck mal hier. Da gibt es sterbende Dörfer, die dir 28.000 EUR zahlen, wenn du bereit bist in ein Kuhkaff zu ziehen. Und dann? Musst Du investieren. 100.000 bis 500.000 EUR oder noch mehr, denn eine zerfallende Bretterbude oder Scheine werden dir ja sicher als Wohnraum nicht reichen. Strom, Wasser, Wlan - ist übrigens nicht.

Ja, das stimmt. Ist allerdings nicht empfehlenswert. Was denkst du wie toll ein Wohnort ist, wenn die Gemeinde Leute dafür bezahlen muss, dort hinzuziehen?

Das ist eigentlich nur was für Leute, die völlige Isolation mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
jasminklara
Fragesteller

Wie und wo leitet man das ganze denn ein?