Auswandern mit 15?

8 Antworten

Mit 15 kannst du zwar von zu Hause "abhauen" und irgendwo auf der Welt auf Trebe gehen (bis man dich aufgreift), aber auswandern darfst du erst, wenn du mit 18 volljährig bist, eigene Entscheidungen treffen darfst und dafür auch verantwortlich bist. Aber selbst mit 18 wärst du nicht reif, in einem anderen Land neu anzufangen. Da gehört ein bisschen mehr dazu!

Und wenn deine Eltern meinen, dass sie in Deutschland die größere Sicherheit haben, dann haben sie damit nicht Unrecht. Denn es gibt kaum ein anderes Land außer Deutschland, dass für die Menschen so viel soziale Sicherheit bietet. Okay, es ist auch in Deutschland nicht alles perfekt, aber verglichen mit anderen Ländern ist Deutschland fast das Paradies. Denn von was willst du woanders leben? Hast du Arbeit? Einen Beruf? Geld? Sprachkenntnisse? Eine Wohnung? Oder glaubst du, dass euch woanders die gebratenen Tauben ins Maul fliegen? Deine Eltern werden wahrscheinlich wissen, warum sie diese Verantwortung und dieses Risiko für eine große Familie nicht eingehen wollen.

Und wenn du es momentan zu Hause nicht aushalten kannst und unbedingt weg willst, dann denke mal über die Gründe nach und sprich mit deinen Eltern darüber, bevor du sie mit unrealistischen Wünschen nervst.

öhm, versuche sie mit den guten sachen zu überzeugen und sag alles negative an deutschland, aber wenn deine eltern das nicht wollen, musst du wohl warten bis du 18 bist (;

Du solltest erst mal deine Schule beenden, ein gute Ausbildung oder Studium hinter dich bringen, damit du auf eigenen Beinen stehen kannst - erst dann kannst du darüber nachdenken!

tja, alleine auswandern geht leider nicht, musst du schon 18 für sein...

ich würde dir aber nen austausch (2 wochen/1Monat/6Monate/1jahr) empfehlen wenn du mal andere länder kennen lernen willst.

saleyi
Fragesteller

ich kenne andere länder :o

MalteCookies  02.09.2011, 19:50
@saleyi

aber nicht so^^

ich meine auch tiefgründiger... also nicht 4 wochen sommerurlaub in spanien^^

Wer solche Fragen stellt, sollte nicht auswandern, denn es klappt sowieso nicht. Zum Auswandern brauchst du die Sprachkenntnisse, eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Job und ausreichend Geld. Hast du das Alles? Doch sicher nicht.