Auswahlverfahren im Krankenpflegebereich?

2 Antworten

Hallo,

habe selber einen Einstellungstest hinter mir (UKE) und es kamen verschieden Bereiche dran.

Schriftlich,mündlich und praktisch.

Schriftlich : unbedingt 3 Satz!!! Damit musste man rechnen können. Es gab Fragen zur aktuellen Politik und soziale Fragen.

mündlich wollten die von einem wissen warum man sich für den beruf entschieden hat, warum will man nicht lieber studieren wie gehst du mit schwierigen situationen um und wie kommst du mit schichtdienst und wochenendarbeit zurecht.

praktisch mussten wir in gruppen uns verbände anlegen und die wollten sehen wie einfühlsam man miteinander umgeht, also ob man jemanden z.b am arm reißt wenn man den verband anlegt uns sowas....


Bilouuu  04.04.2017, 07:04

UKE? Universitätsklinikum Erlangen?

Mach Dich nicht verrückt. Ich würde einfach locker dort hin gehen und den Test machen.

Dann siehst Du was rauskommt. So oder so