Auswahlverfahren im Krankenpflegebereich?
Ich habe mich für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin beworben und bin nun zum Auswahlverfahren eingeladen. Leider kam die Einladung sehr kurzfristig und ist noch dazu meine aller erste, was bedeutet, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was mich erwartet! Wie sieht so ein schriftlicher Test im Gesundheits- und Pflegebereich aus? Wie groß ist der jeweilige Anteil an Mathe, Deutsch, Allgemeimwissen, usw.? Ich habe zwar schon Ptobetests im Internet gemacht, aber leider weiß ich nicht, wie ich mich anderweitig noch vorbereiten kann. Hat jemand Erfahrungen und Tips für mich? Achja, Mathe liegt mir so gar nicht und der Termin ist bereits kommenden Donnerstag...
2 Antworten
Hallo,
habe selber einen Einstellungstest hinter mir (UKE) und es kamen verschieden Bereiche dran.
Schriftlich,mündlich und praktisch.
Schriftlich : unbedingt 3 Satz!!! Damit musste man rechnen können. Es gab Fragen zur aktuellen Politik und soziale Fragen.
mündlich wollten die von einem wissen warum man sich für den beruf entschieden hat, warum will man nicht lieber studieren wie gehst du mit schwierigen situationen um und wie kommst du mit schichtdienst und wochenendarbeit zurecht.
praktisch mussten wir in gruppen uns verbände anlegen und die wollten sehen wie einfühlsam man miteinander umgeht, also ob man jemanden z.b am arm reißt wenn man den verband anlegt uns sowas....
Mach Dich nicht verrückt. Ich würde einfach locker dort hin gehen und den Test machen.
Dann siehst Du was rauskommt. So oder so