Einladung zum Auswahlverfahren bei Telekom?

1 Antwort

Es wird vermutlich(!) so ablaufen:

("Vermutlich" deshalb, weil ich dir natürlich nicht garantieren kann, dass es genau so ablaufen wird.. Aber als grobe Richtlinie dürfte es reichen :))

Als erstes lernst du deine Gruppe kennen. Danach stellt sich jeder vor, wurde dir denn die Vorgabe gegeben, eine Selbstpräsentation zu erstellen?

Danach geht es in die Gruppenarbeit über, meist müsst ihr erst ein Produkt entwickeln und vorstellen, danach geht es noch um die Kommunikation in der Gruppe.

Währenddessen werdet ihr alle nacheinander zu Einzelgesprächen geholt.

Am Ende wird dann entweder sofort entschieden (sprich sofortige Zu- oder Absage) oder es kommt später zu einer Entscheidung. (Hier bekommst du dann per später per Mail/Telefon die Benachrichtigung.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP
GinaFg
Fragesteller

Vielen Dank:)

zu der Frage ob ich eine Selbstpräsentation erstellen soll... das stand nicht in der E-Mail, aber sich etwas darauf vorzubereiten schadet ja nicht. 😋