Auswahl verfahren Einladung im klinikum?

3 Antworten

Hallo gulcanp,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Arbeitgeber ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich weiß zwar selber nicht, was dort kommen könnte. Aber bereite dich einfach allgemein auf einen Test vor, bzw. auf allgemeine Fragen und Infos. Sammle Informationen über das Klinikum, mach dir klar warum du die richtige bist und warum ausgerechnet dieses Klinikum.
Sei nicht nervös und bleib einfach du selbst! Das kommt immer am besten an!
Viel Glück, du schaffst das! :)

Einstellungstest in der Regel immer. Daher auch 3 Stunden. Wo hast du dich beworben?

Carlystern  24.11.2015, 10:59

lasse es einfach auf dich zukommen

gulcanp
Fragesteller

Klinikum Herford

Carlystern  24.11.2015, 11:05

ok viel Glück! Der Test besteht in der Regel aus Mathematik und Deutsch