Ausversehen Lehrer duzen?

Is natürlich ne weiterführende Schule und keine Regelschule, bei der man die Zeit unter 18 abhockt.

5 Antworten

zu den Leuten in meinem Umfeld/ Freundeskreis passt.
Altersunterschied ca 3 Jahre. Unser Verhältnis ist teilweise auch echt freundschaftlich.

Dann ist ein duzen aus versehen absolut nicht schlimm.

Hier ist allerdings der Lehrer derjenige, der das "du" anbieten muss. Wenn er das nicht macht, dann sollte er jedoch auch konsequent die Schüler siezen.

Nein, ist doch fast jedem mal passiert

Solange es aus Versehen passiert, ist das kein Problem. Innerhalb der Schule solltet ihr aber beim "Sie" bleiben, alles andere bringt den Lehrer nur in Probleme.

Das ist ja noch human. Ich hab einen meiner Lehrer mal mit Daddy angesprochen.

Kannst Dich ja entschuldigen ... Hat er es denn überhaupt richtig gemerkt?

Yakuzi
Fragesteller

Ja ihm isses egal. Er mag dass sie eh nicht.