Austritt aus der Türkischen Staatsangehörigkeit, was benötige ich für das Konsulat

5 Antworten

?!

Man kann normalerweise eine Staatsangehörigkeit nicht einfach abgeben, wie man z.B. einen Führerschein abgibt, wenn man zu alt ist zum Fahren. Bei manchen Nationalitäten verliert man die Staatsangehörigkeit automatisch, wenn man eine neue Staatsangehörigkeit annimmt, häufig ist man danach aber Doppelbürger... Ist bei TR - D Doppelbürgerschaft nicht möglich, oder willst Du die nicht bzw. warum?

ganove123
Fragesteller

Weil ich zur deutschen staatsangehörigkeit wechsel. der Antrag läuft schon länger und hab endlich die einbürgerungszusicherung bekommen, nun wollen die das ich mich bei dem türkischen konsulat abmelde! Wissen Sie vielleicht welche dokumente ich mitnehmen muss?

duden1976  27.12.2010, 19:55
@ganove123

Eben darum frage ich ja - akzeptiert die Türkei oder Deutschland die Doppelbürgerschaft nicht? Leider keine Ahnung wegen den Dokumenten, aber die haben doch bestimmt eine Website? Sonst mal anrufen? Telefon werden die ja auch haben...

ganove123
Fragesteller
@duden1976

ich habe keine doppelbürgerschaft beantragt. nur die deutsche. und die bekomme ich sobald ich nicht mehr in der türkischen bin und deshalb muss ich morgen zum konsulat.

also bin jz auch soweit dass ich eine einbürgerunszusicherung vom landratsamt bekommen habe... soweit ich weiß muss man jz mit dieser zusicherung sich an das türkische konsulat wenden. dort muss ein antrag bzw ein schriftlicher nachweis ausgehändigt werden( dass sie dich entlassen)

meine frage: woher bekomme ich eine übersetzerin die das ganze schriftlich übersetzt?

vielleicht Arbeitsbescheinigung, Meldebescheinigung und sowas in der Art. Lieber zu viele Papiere mitnehmen als zu wenige^^

nimm einfahc alles mit was dir einfällt, lieber zu viele als zu wenige