Australien ist so ein schönes Land, ich will da sofort hin. Wie kann ich dort auswandern?

DickerBubatz  27.11.2021, 17:03

Welche Stadt ist das auf bild 1?

pikimaus
Fragesteller

Gold Coast, so eine wunderschöne Stadt!

8 Antworten

Mach doch erst mal 1-2 Jahre working holiday, benötigst am besten einige tausend Euro Startgeld und kannst dort arbeiten und vielleicht Kontakte knüpfen, so haben es Bekannte gemacht. War selbst 2 Jahre dort, aber für immer möchte ich da auch nich unbedingt leben. Gibt richtig tolle schöne Ecken, aber auch das Gegenteil, wie überall. Sydney hat mir gefallen, aber die Gold Coast fand ich schrecklich, es gibt schönere Strände, Bilder sind mit Photoshop ja auch bearbeitet. Die Hochhäuser am Strand, das war nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icelady13  27.11.2021, 22:51

Stimmt - die Gold Coast ist so ziemlich der letzte Platz, wo ich wohnen möchte in Australien.

Von Experte ACBRE bestätigt

Was an der Gold Coast schön sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Sofort dort hin, kannste erstmal knicken. Die Grenzen sind noch bis mindestens zweite Hälfte 2022 dicht.

Und um Auswandern zu können, musst Du viele Kriterien erfüllen. https://immi.homeaffairs.gov.au/

Und Dein Beruf sollte auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe stehen: https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/working-in-australia/skill-occupation-list

Dass Du in diesem Beruf eine mehrjährige Berufserfahrung haben solltest, alle Sprach-, Gesundheitstests etc. bestehen solltest und genügend Geld auf dem Konto haben solltest, um mehrere Monate ohne Einkommen dort leben zu können, incl. Haus-/Wohnungsmiete, Versicherung, Auto, Lebenshaltungskosten, ist Dir hoffentlich bewusst. Empfohlen wird auch, bereits einen Job in Australien zu haben, damit die Firma für Dich beim Visum bürgen kann. Ergo: einfach mal auswandern, klappt nicht. Das bedarf einer mehrjährigen Vorbereitung.

Was für Dich aber im Alter von 18-30 Jahren möglich ist, ohne Ausbildung, ist ein Jahr work&travel zu machen, wie travelbibi das auch schon vorgeschlagen hat. Da lernst Du das Land kennen und kannst dann besser entscheiden, ob Du dort auf Dauer leben möchtest oder nicht. Infos dazu findest Du hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/how-to-apply-for-a-working-holiday-visa-417.html und hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht geimpfte werden in Down Under in Lager interniert und die Jungs sollen die Fingernägel lackieren. Wenn du das haben willst, dann los.

pikimaus
Fragesteller
  1. Bitte was ist dies für eine scheiß Lüge? 2. Gibt es auch in Deutschland.
NoLies  27.11.2021, 17:26

Quellen für diese unsinnigen Aussagen?

Johnny168  27.11.2021, 17:30
@NoLies

Ich bin nicht dazu da, für euch zu suchen. Es gibt genügend Suchmaschinen.

NoLies  27.11.2021, 21:23
@Johnny168

Also keine Quelle. Dachte ich mir. Wenn man solchen Unsinn schreibt, sollte man auch Beweise liefern. Dafür bin ich nicht zuständig ich habe sowas nie behauptet.

Lachlan  28.11.2021, 08:31

@Johnny168. Was soll denn dieser Quatsch? Selten solch einen Blödsinn gelesen. :((

ChickPea  29.11.2021, 03:42

@Johnne168

"..... Nicht geimpfte werden in Down Under in Lager interniert ....."

Ein wirklich gut recherchierter Beitrag 😂😂

ChickPea  01.12.2021, 11:56
@Johnny168

Da steht nix von Internierungslagern.

Victoria und Queenland sind nicht ganz Australien. Abgesehen davon erwaehnt keiner WA (die sich schoen laenger komplett abschotten)

Annastacia Palaszczuk (QLD) dreht sowieso am Rad und mit Dan Andrews (VIC) sind auch nicht immer alle einer Meinung.

Allerdings ich keinen grossen Unterschied zu Deutschland in dem Artikel soweit.

2G, 2G+, 3G, Teil-Lockdown. Auch Deutschland schliesst doch ungeimpfte weitlaeufig vom oeffentlichen Leben aus. Ausser natuerlich Malleurlaub. Malle geht immer.

Glueckwunsch zu den ueber 60.000 Neuerkrankungen in Deutschland alleine heute!

ChickPea  02.12.2021, 04:18
@Johnny168

😂 😂 😂

..... So viel Mist in so einem kleinen Artikel.

Du bist auch einer von denen, der seine hieb'- und stichfesten "Beweise" bei Youtube und Twitter sammelt, oder?

Das "Konzentrationslager" (foto) ist das Howards Springs Miners Camp in Darwin im NT, in dem normalerweise Miners unterkommen. Es wurde genutzt fuer 2 Wochen Quaratine fuer Leute die international nach Australien kommen und nicht als Konzentrationscamp fuer ungeimpfte.

https://aecom.com/projects/manigurr-ma-village/

Keep it coming, mate. This is fun.

Hier sind noch die momentanten quaratine bedingungen https://www.australia.gov.au/quarantine (aus offiziellen Quellen)

Wird sicher schwierig, soweit ich weiß sind die Bedingungen ähnlich wie für die USA und Kanada. Also mindestens ein vorweisbarer Arbeitsplatz.

Erstmal volljährig werden.

pikimaus
Fragesteller

Ich bin 19