Außenspiegel einstellen Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

bei VW sollte das Ding so aussehen

Du drehst den Schalter auf position L um den linken spiegelanzupassen und bewegst den Schalter wie einen Joystick.

Der "Horizont" sollte genau in der Mitte sein und man sollte gerade noch so einen Teil des eigenen Fahrzeugs erkennen. Dasselbe dann auf der anderen Seite. Wenn du zB seitlich einparkst stellst du den Hebel auf "R" und dann den Joystick nach unten, um den Bordstein zu sehen. (Außer der Wagen ist modern und macht das von selbst)

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)
Reiterseele
Fragesteller

Danke! Du hast mir wirklich weiter geholfen. Ich denke Mal beim nächsten Mal fahre ich nicht mehr sooo Blind wie gestern.

smily564  20.10.2020, 11:39

Besser kann man es nicht erklären , zeigen 👍

Wenn es elektrisch geht, dann ist dies meistens an der Türe links und so beschriftet das selbst meine Oma den Schalter finden würde.

Diesen musst du dann auf L oder R stellen um den linken oder rechten Spiegel zu verstellen und kannst diesen dann auch schon einstellen.

Was spielt der denn für Spielchen? Da würde ich mal ganz schnell die Fahrschule wechseln. Du bezahlst schließlich, damit er Dir etwas beibringt, nicht damit er mit Dir Raterunden veranstaltet.

Amalia95  20.10.2020, 11:17

Die Frage ist ob der Fahrschüler die richtigen Fragen stellt. Und ich denke er wird nicht nur eine Fahrstunde gehabt haben wo der Spiegel nicht korrekt eingestellt war.

Reiterseele
Fragesteller

Ich kann hier klar beantworten das es nicht mein Fragenstellen Problem ist. Der gute Herr ist der Meinung ich müsse mir alles selbst beibringen. Der Mann ist etwas faul aber was soll's. Hau den Führerschein einfach schnell durch und bin dann weg. Anhänger kommt sowieso bei nem anderen Fahrlehrer dran.

Meistens sind die knöpfe zum einstellen bei den fensterhebern auf der armablage der tür...dann einfach probieren, erklären sich eigentlich von alleine

Das ist bei jedem Auto anders. Frag ihn doch einfach, dann weißt Du es und er sieht gleich, dass Du Dich interessierst.

ZiegemitBock  20.10.2020, 11:14

Er will es ja nicht verraten. Unmöglich, Fahrlehrer benehmen sich erstaunlich oft, als seien sie keine Dienstleister.

Reiterseele
Fragesteller

Ich habe ja schon gefragt aber dieser Mensch ist leider sehr faul und will es mir nicht erklären. bringe mir das Autofahren gerade komplett selbst bei. Fahre seit einem Jahr Motorrad da denkt der Herr echt ich kann schon alles fahren.