Guten Tag habe ein neuen VW Touran und ich frage mich wie man die Außenspiegel einklappt geht das überhaupt nicht dass der Spiegel dann ihn meiner Hand ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nach Ausstattung klappen die automatisch ein, da sollte meistens ein Knopf neben der Einstellung der Außenspiegel sein.
Falls nicht, dann ist es manuell, einfach den Spiegel in Richtung Fahrzeug klappen, manchmal gehen die auch *hoch*, war bei einem T5 von uns mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christi12345
28.08.2016, 16:46

Bei dem Golf 7 bei uns in der Fahrschule (hab meinen Führerschein erst seit 1,5 Jahren :) ) war das kein extra Knopf, sondern man konnte den Joystick für die Spiegeleinstellung zusätzlich zur Einstellung für den linken oder rechten Spiegel auch noch auf "Spiegel einklappen" drehen.

Sie klappten aber auch automatisch ein, wenn man das Fahrzeug abschloss.

0

Ich dachte, der macht das selber. Mittels elektronischer Steuerung.

Ansonsten lies das mal nach im Betriebshandbuch.

Wahrscheinlich kannst du das im Bordcomputer einstellen, dass der die Außenspeigel einklappt, sobald du das Fahrzeug parkst bzw. den Schlüssel abziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt ganz von der bestellten Ausstattung ab. Am einfachsten erkennst du die Funktion an dem zusätzlichen symbol am Spiegelverstellschalter. Dort ist dann ein spiegel mit einem runden pfeil als symbol zusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Handbuch nach.

Wir haben einen VW, da klappen sich die Spiegel ein, wenn man die Türen verschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im handbuch steht nichts und sie klappen nicht elektronisch ein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für Spiegel du hast. Bei VW gibt es (so weit ich weiß) anklappbare und nicht anklappbare Seitenspiegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?