Was sind die genauen Unterschiede vom VW Touran und VW Sharan?

5 Antworten

In allererster Linie die Größe, die beim Sharan so ist, dass bis zu 7 vollwertige Sitze im Innenraum untergebracht werden können und immer noch etwas Kofferraum übrigbleibt.

Den Touran gibt es zwar auch als 7-Sitzer, dann sind aber die hinteren beiden Sitze nicht für Große geeignet, und Kofferraum bleibt auch keiner übrig. Also eigentlich eher ein 5+2 - Sitzer, wenn er mit 7 Sitzen bestellt wird.

In erster Linie die Größe, vielleich that der Sharan noch Ausstattungen im Programm, die der Touran nicht hat.

Sharan ist größer

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Schau dir doch einfach die Fahrzeuge an, dann siehst du es selber

Touran ist etwas kleiner als der Sharan und hat neuere Technik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn die Frage zwei Jahre alt ist, mus ich hier stark widersprechen, falls jemand anders ebenfalls nochmal darauf stößt.

Das Gegenteil dieser Antwort ist der Fall. Der Sharan war schon vor 2 Jahren das Fahrzeug mit der ältesten Technik der Marke VW PKW, seine Basis ist mittlerweile deutlich über 10 Jahre alt und entspricht dem Passat der sechsten Generation, der 2005-2010 vom Band lief.

Der aktuelle Touran (seit 2015) war damals und ist immernoch auf dem MQB Baukasten und bekam bei den letzten Modelljahreswechseln sogar noch neue Entwicklungen verpasst, wie zuletzt eben die neue Infotainmentgeneration des Golf 8 (MIB3).

0

Was möchtest Du wissen?