Wieso passen die touran sitze nicht?

4 Antworten

Der 5-Sitzer und der 7-Sitzer unterscheiden sich im Innenausbau in einigen Teilen. Die Umrüstung ist nicht unmöglich, erfordert aber teilweise neue oder angepasste Teile. Die Werkstatt hat also recht, die hinteren Sitze lassen sich nicht einfach so umbauen.

Da aber ein 7-Sitzer viel begehrter ist, kommst Du wahrscheinlich mit 5-Sitzer + Selbstumbau trotzdem noch günstiger weg. Hier hat jemand eine Anleitung dazu verfasst:

http://www.bilder.brechten.net//touran/umbau_7_sitzer/Umbau_Touran_5_auf_7-Sitzer.pdf

PeterTreter86  09.10.2020, 21:16

Ich bin ungerne Leichenfledderer, aber hast du rein zufällig noch diese PDF auf deiner Platte😅

Mir wäre sie, heute knapp 3 Jahre später echt hilfreich...

Beste Grüße

Wenn der Mann von der Werkstatt sagt, dass man da keine Sitze reintun kann, dann hast du einen 5 Sitzer ausgeliehen.

Man kann aber sehen, ob man Sitze einbauen kann oder nicht.

Und es müssten dann für hinten auch Gurte sichtbar sein...

Kommt drauf an wie er vom Werk gebaut wurde. Man kann ihn als 7-Sitzer oder als 5 Sitzer konfigurieren. Wenn er die Vorrichtung dazu nicht hat, dann wirst du da keine Sitze reinkriegen.

Villeicht sind sie für ein anderes Modell

Jack98765  04.05.2018, 14:15

Ja für den 7-Sitzer ;)