Ausrufezeichen am WLAN-SYMBOL [SMARTPHONE] wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise heißt das Ausrufezeichen, dass Du zwar WLAN hast, aber das WLAN keine Internetverbindung hat.

In solchen Situationen müsstest Du direkt neben dem Router sehen, dass Du volle WLAN Balken hast, das Ausrufezeichen da ist, aber Du dennoch keine Internetseiten im Browser öffnen kannst.

Das ist dann kein Problem des Smartphones sondern der Verbindung des WLAN-AP mit dem Internet.

einBennet
Fragesteller

Ja, sorry.. Falsch formuliert aber das wusste ich schon.

ohwehohach  07.02.2019, 16:06
@einBennet

OK, also geht's Dir darum, warum das WLAN die Verbindung zum Internet verliert? Da bräuchten wir dann ein wenig mehr Information darüber, wie so Deine Konfiguriation ist. Sind Internetrouter und WLAN AP dasselbe Gerät? Wie bist Du ans Internet angeschlossen - DSL oder Kabel?

Neuer Router oder AP

Oder anderer Anbieter oder mehr Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

einBennet
Fragesteller

Nein, bei anderen Geräten funktioniert es ohne Probleme. Liegt anscheinend an meinem Gerät. Aber wieso?

TechnikTim  07.02.2019, 16:06
@einBennet

Zu alt zu schlechten W-Lan Chip?

Neues Handy vielleicht?

Um welches Handy handelt es sich denn?

Hast du denn Internet über Router, wenn das ! da ist?