Viren-Warnung von Vodafone Fake?

7 Antworten

Wenn du nicht gerade auf einer unseriösen Seite warst sondern die Seite sich einfach so geöffnet hat könnte es z.B von einem Download kommen. Wird wahrscheinlich malware sein.

Im Internet gibt es gratis Programme die Malware entfernen.

Evtl Firefox/addons löschen und Virenscan.

Überprüfe doch dazu mal vorsichtshalber alle Geräte die mit deinem Netzwerk verbunden sind auf Viren (nicht nur den Rechner den du gerade verwendest).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Fake.

Browser löschen und neu runterladen.

Lg

Lass mal malwarebytes zwei-, dreimal drüberlaufen.

Möglicherweise hast du da auch einen Eintrag im Aufgabenplaner, der sich die Malware immer wieder holt.

Fake. Ein Browser bzw. eine Website wird dir solch eine Nachricht (die nicht Fake ist) nie anzeigen.