Ausreden um einen Theaterbesuch abzusagen?

6 Antworten

Sage ihm einfach, dass du total theaterbegeistert bist und alle Texte auswendig kannst. Deshalb sprichst du während der Vorstellung die Texte auch immer laut mit. Du kannst nichts dafür, dich packt es dann einfach.

Das hat aber so gestört, dass du im Theater Hausverbot erhalten hast.

Ach, so machst du das also ;-)

4

Da es eine Schulveranstaltung ist, brauchst du nicht nur eine Ausrede, sondern auch eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern. "Krank" wäre vll. die beste Option, da kein unnötiges Gesabbel.

Also ich würde dir raten einfach zu sagen wenn du ein Ausländer bist, zum Konsulat gehen musst wegen deinem Pass -kurz und knapp. Wenn du aber kein ausländer bist, sagst du das du auf deine Nichte aufpassen musst weil niemand zu hause ist.

Wie finde ich Homepages von Hotels in Tunesien?

Hallo, bis vor kurzem war ich als DaF Lehrerin in einem sehr kleinen Ort angestellt. Leider erhielt ich die betriebsbedingte Kündigung, weil der Jobcenter uns keine Schüler mehr schickte. Einer meiner ersten SChüler kam aus Tunesien und erzählte, dass dort viele Deutsche als DaF Lehrer gesucht werden, um den Hotelangestellten diese Sprache (besser) bei zu bringen. Jetzt wollte ich diese Info nutzen, um Initiativbewerbungen herauszumailen. Doch glaubt Ihr, ich finde Hotel-Homepages mit Emailadresse UND dem Namen vom Hotelmanager? Leider nicht. In diesem Fall lässt Google mich schmählich im Stich!!! Wenn ihr jetzt sagt, ich solle doch die Snailmail bemühen, dann antworte ich: Das ist TEUER! Klar bekomme ich die Kosten zurück , aber erst mal muss ich in Vorleistung gehen!!! :-( Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Darf man Freundin konstruktiv kritisieren?

Gude,

Wie steht ihr dazu? Darf man seine Freundin/Partnerin konstruktiv kritisieren und seine Meinung äußern?

Ich finde das gehört zu einer ehrlichen Partnerschaft dazu. Meine jetzige Ex, hat deswegen Schluss gemacht, sie meinte ich würde sie nur kritisieren. Das stimmt, aber nicht, denn ich habe nur meine Meinung zu dem Sachverhalt dargestellt und gemeint, ich hätte das anders gemacht. Z.B. hat sie ein stockbesoffener Obdachtloser am Hbf geschubst und leicht gerempelt und sie als Ftze bezeichnet. (Ich war nicht dabei gewesen) Sie hat diesen Mann wegen Beleidung angezeigt, fand ich ein bisschen übertrieben, der Mann war stockbesoffen, konnte sich nicht mehr halten, ich hätte einfach der Bahnhofssicherheit bescheid gegeben oder der Polizei gesagt, dass einer die Passanten anpöbelt. Dann meinte sie wieder ich würde nicht hinter ihr stehen. Oder sie schiebt die Schuld immer auf andere und meint, warum sie nicht auf sie warten, da meinte ich sie sollte erstmal auf sich schauen, was sie in der Situation besser hätte machen können. Stichwort: Eigenreflexion! Vor allem hat sie mich auch immer kritisiert und gönnte mir Erfolg nicht und es gab ganz selten Lob oder ein Kompliment. Aber sie forderte von mir Komplimente und ständiges Lob für allerlei Sachen.

Das hat aber schon begonnen, bevor wir überhaupt zusammen waren; sie war total entsetzt, wenn ich nicht ihrer Meinung war.

Von daher hat es wohl zwischen uns einfach nicht gepasst, wenn man ständig nur vom Partner Bestätigung will. Partnerschaft soll einen ja auch in der Persönlichkeitsentwicklung weiter bringen.

...zur Frage

Ich suche ein modernes Theaterstück...

In der Schule möchte mein Schauspielkurs bis zum Schuljahresende ein Theaterstück einstudieren. Mein Lehrer hat jetzt eins ausgesucht, was aber von 1950 und total langweilig ist. Er meinte, es gäbe keine modernen Theaterstücke mit 15 Personen. Ich glaube das aber irgendwie nicht und suche nach einem coolen, lustigen Stück, was sich die Schüler auch gerne ansehen. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps? Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Lehrer glaubt mir nicht!

Hallo,

Ich habe vor den Ferien eine Ausarbeitung über Aminosäuren geschrieben und habe dabei zur Veranschaulichung Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm "gemalt". Und das relativ professionel. Jetzt habe ich das Problem, das mir mein Lehrer das nicht abnimmt und mir 0 Punkte!!! (Berufliches Gymnasium, daher Punktesystem) in dieser Ausarbeitung geben will. Was nun? Auf meinem Rechner habe ich nur noch die fertigen jpeg Bilder!

Für eine Gute Idee wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Mit Gras in der Schule erwischt -.-

hey, ich habe großen Mist gebaut... Letztens hat mich mein Lehrer mit einem Joint in der Schule erwischt. (habe ihn aber nicht geraucht) Nun will er ein Elterngespräch führen, das kann ich mir aber wirklich nicht leisten, da mich meine Eltern umbringen würden... gibt es irgendwelche Ausreden um mir das Gespräch zu ersparen? Ich kann den Brief abfangen, das wird mir aber nicht viel bringen Mir ist klar das ich ( falls ich keinen anderen Ausweg finde) die Wahrheit sagen MUSS, also bitte bitte helft mir :P

...zur Frage

Suche Ausrede, damit ich nicht zu meiner Freundin muss?

Hallo,

Ich bin gerade ziemlich hilflos! Meine Freundin will sich mega oft mit mir treffen, aber ich möchte einfach nicht! Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe sie wirklich gerne!

Es ist nur so, dass wir und in der Schule jeden Tag sehen und ich mega viele Vereine habe, weshalb ich froh bin, in den Ferien einfach mal nichts zu machen! Einfach nur was mit meiner Familie machen! Okay jetzt sind Sommerferien, ich kann mich nicht beschweren, aber ich hatte halt mega viel Schulstress und wollte mich in den letzten Wochen besonders viel anstrengen, um ein gutes Zeugnis zu bekommen.

Und mein nächstes Problem ist, dass ich mich bei ihr Zuhause einfach mega unwohl fühle. Und jedesmal will sie bei ihr spielen und nicht bei mir! Außerdem habe meine Eltern auch nicht immer Lust mich zu ihr zu fahren, denn es dauert schon so ne viertel Stunde! Deswegen bekomme ich auch jedesmal ärger. Als Ausrede nimmt sie dann immer, dass khre Mutter ja vollzeit arbeiten würde und ihr Vater wohl dann viel zuhause müsse. Was soll ich dazu sagen? Von meinen Eltern gehen die Chefs in Rente. Denkt sie die haben weniger Stress und haben auch nichts besseres zu tuen, nach vielen Überstunden mich zu fahren?

Ich bin einfach so hilflos!! Ich brauche eine Ausrede für morgen, da ich wieder nicht die Wahrheit gesagt habe! Ich weiß, das ist nicht gut, aber nur für mirgen eine. Es nächste Mal bin ich ehrlich, auch wenn es mir schwer fällt!

(Bitte versteht nicht mich falsch, ihr Charakter ist mega korrekt!)

Sry für den langen Text, aber ich musste das mal loswerden! Ich hoffe auf viele Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?