Ausreden um einen Theaterbesuch abzusagen?

6 Antworten

Da es eine Schulveranstaltung ist, brauchst du nicht nur eine Ausrede, sondern auch eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern. "Krank" wäre vll. die beste Option, da kein unnötiges Gesabbel.

Theaterbesuche hab ich immer mitgenommen, egal ob nu Schauspiel, Oper oder Musical.

Theaterbesuch = Schulveranstaltung = Pflicht

Beschwerst du dich auch, wenn die letzten Stunden mal ausfallen?

Sage ihm einfach, dass du total theaterbegeistert bist und alle Texte auswendig kannst. Deshalb sprichst du während der Vorstellung die Texte auch immer laut mit. Du kannst nichts dafür, dich packt es dann einfach.

Das hat aber so gestört, dass du im Theater Hausverbot erhalten hast.

AstridDerPu  29.02.2016, 22:35

Ach, so machst du das also ;-)

Also ich würde dir raten einfach zu sagen wenn du ein Ausländer bist, zum Konsulat gehen musst wegen deinem Pass -kurz und knapp. Wenn du aber kein ausländer bist, sagst du das du auf deine Nichte aufpassen musst weil niemand zu hause ist.