Gute Ausreden dafür das man seine Hausaufgaben (online) nicht gemacht hat?

2 Antworten

Versuchs ausnahmsweise mit Ehrlichkeit. Ein guter Lehrer wird verständnisvoll nachhaken, was der Grund sein könnte.

Hast du einen Arbeitsplatz also Schreibtisch?

Ist dieser aufgeräumt?

Hast du Ruhe oder stören vielleicht jüngere Geschwister?

Gibt es vermehrt Stress zuhause, weil die Eltern vielleicht im homeoffice sind oder arbeitslos?

Lenken zu viele spieleapps auf dem computer ab?

Hast du nicht gelernt dir deine Arbeiten einzuteilen (was nicht verwunderlich wäre, das können viele erst im Studium)?

Gibt es nie Lob für kleine fertige Arbeiten als motivationshilfe?

Du warst krank und lagst im Bett. Schreib doch einfach die Lehrer an und sag ihnen, dass es zu viel für dich ist. Die können das ja nicht wissen und sind dankbar für solch eine Rückmeldung. War zumindest bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung