Ausreden um Duschen zu dürfen?

7 Antworten

Ich finde nicht, dass deine Mutter dir das vorschreiben sollte. Wenn du dich unsauber fühlst, hast du ein Recht darauf zu duschen. Das ist ja schlimm, wenn man das dann nicht darf.

Ich fände die Vorstellung furchtbar, nicht jeden Tag duschen zu können. Klar macht das jeder anders und jeder hat da ein anderes Hygiene-Empfinden, aber wenn einem danach ist, dann sollte man es tun dürfen. So viel Freiheit muss sein.

49

Und du kennst die finanzielle Situation der Familie? Was ist wenn das Geld hinten und vorne fehlt? Dann aber lieber nen vollen Kühlschrank anstatt jeden Tag zu duschen, zumal jeden Tag duschen für die Haut eh schädlicher ist als beispielsweise alle 2 Tage zu duschen...

2
27
@Messkreisfehler

Du tust gerade so, als wäre es unfassbar teuer zu duschen. Sich sauber zu fühlen ist ein Grundrecht und wenn die Familie arm sein sollte und von Sozialhilfe lebt, bekommen sie das Warmwasser bezahlt. Kein Mensch in Deutschland sollte auf eine Dusche verzichten müssen, wenn er sich unsauber fühlt.

0

Je nachdem, wie das Warmwasser zum Duschen aufbereitet wird und wie lange man unterm Wasser steht, ist das tägliche Duschen, besonders für Kids die ohnehin den Hintern vor`m Bildschirm nicht hochbekommen, um diese Jahreszeit, übertrieben und zu teuer.

Biete deiner Mutter an, dass ihr zusammen ausrechnet, wieviel eine Dusche ca. kostet und überlege, was du tun kannst um deinen Beitrag zum Familienbudget beizusteuern.
Das geht auch, indem du mehr Arbeit im Haushalst übernimmst und deine Eltern sich anderen Sachen widmen können.

4

Ich möchte ausreden wissen, damit ich duschen kann nicht ausrechnen wieviel ne Dusche kostet xd😂 nicht böse gemeint

0
49
@AffeMitWaffel03

Warum Ausreden, wenn du helfen kannst, etwas dazu beizutragen, dass deine Mutter das Argument "Kosten" in Zukunft nicht mehr hat?

1
49
@loema

Das ist ein absolut vernünftiger Vorschlag von loema, wenn Du dich an den Kosten daran beteiligst, wird deine Mutter sicherlich nichts dagegen haben. Offenbar ist die Familienkasse nun mal nicht so prall gefüllt, dass es problemlos möglich ist das jeder täglich duscht. Also rechne es aus, verdien dir irgendwo Geld dazu und steuer was zum Familieneinkommen bei (zumindest das was du beim duschen verbrauchst).

1
18

Super Idee, soll er dann vielleicht auch noch etwas für Unterkunft und Essen dazugeben? Ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist, ist es aber unter 16 dann STEHT IHM DAS GESETZLICH ZU. Da gibt es nichts zu verhandeln.

0
49
@stilleswasserl

Steht im Gesetz, dass er Zugang zu einer Dusche haben muss?
Steht da auch die genaue Zeit, die ihm unter der Dusche zusteht?
Nenne mal bitte das Gesetz, wo das Recht auf Duschen genannt wird.
Denn Körperhygiene kann auch mit Waschen  ausgeführt werden.

0

Was tun wenn die Mutter zu einem sagt man stinkt?

Hallo.meine Mutter meint die ganze Zeit das ich stinke.Obwohl ich überhaupt nicht stinke die sagt immer ja es riecht in den ganzen Zimmer und so obwohl als sie immer weg ist ich immer dusche und frische Klamotten trage (Ich dusche jeden Tag !!auch wegen schule und so) mache immer deo )..mein Bruder (5jahre)hat es gehört wie meine Mutter die ganze zeit geredet hat "das ich stinke und so" jetzt redet er die ganze zeit zu mir "jeden tag" das ich voll stinke und das ich weg gehen soll ! Und meine Mutter sagt die ganze zeit auch so ! (Das tut schon weh) ich hab sogar meine Freunde gefragt ob ich stinke sie sagten das ich nicht stinke ! ((( Soll ich jetzt jede stunde duschen oder was ? )))

...zur Frage

Narben, ritzen Sport

Ich ritze mich am Oberschenkel und darauf sind mindestens 30 striche zusehen. Ich treibe viel Sport unter anderem auch mannschaftsport. aber mit den narben kann ich unmöglich nach einem Wettkampf duschen gehen. ein Pflaster wasserdicht, draufkleben oder irgendwelche ausreden erfinden. hat jemand ein paar Ideen?

...zur Frage

Wieso rieche ich komisch obwohl ich mich dusche oder bade?

Wieso rieche ich denn so komisch obwohl ich mich dusche oder bade ? Ich benutze Palmolive zum duschen o. baden. Und neulich sagte eine Freundin von mir das ich halt komisch rieche. (hat mich auch irgendwie verletzt) Gibt es vielleicht auch sowas bestimmtes irgendwie zu kaufen damit ich nicht die ganze Zeit stinke..?(Ich schwitze auch sehr schnell)

                        LG CrissyN
...zur Frage

Warum im Winter nicht Morgens Duschen?

Hallo

Meine Mutter sagt mir immer das Ich im Winter Morgens nicht duschen kann, weil ich mich dann Erkälten würde. Aber ich dusche einfach immer Morgens und frage mich echt ob das was meine Mutter sagt stimmt.

Steigt das Erkältungs Risiko tatsächlich wen Ich im Winter Morgens vor der Schule Dusche?

Ich gehe jetzt duschen (Da meine Mom sonst schimpft) und hoffe auf viele (2 oder 3) Antworten.

Ciao

...zur Frage

Wann und wie oft Duschen?

Der Arzt sagt ja dass sogar tägliches Duschen nicht gut für die Haut sein kann. Fände ich aber persönlich etwas unangenehm nur jeden 2 Tag zu duschen. Wie macht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?