Ausreden um Duschen zu dürfen?

7 Antworten

Ich finde nicht, dass deine Mutter dir das vorschreiben sollte. Wenn du dich unsauber fühlst, hast du ein Recht darauf zu duschen. Das ist ja schlimm, wenn man das dann nicht darf.

Ich fände die Vorstellung furchtbar, nicht jeden Tag duschen zu können. Klar macht das jeder anders und jeder hat da ein anderes Hygiene-Empfinden, aber wenn einem danach ist, dann sollte man es tun dürfen. So viel Freiheit muss sein.

Und du kennst die finanzielle Situation der Familie? Was ist wenn das Geld hinten und vorne fehlt? Dann aber lieber nen vollen Kühlschrank anstatt jeden Tag zu duschen, zumal jeden Tag duschen für die Haut eh schädlicher ist als beispielsweise alle 2 Tage zu duschen...

2
@Messkreisfehler

Du tust gerade so, als wäre es unfassbar teuer zu duschen. Sich sauber zu fühlen ist ein Grundrecht und wenn die Familie arm sein sollte und von Sozialhilfe lebt, bekommen sie das Warmwasser bezahlt. Kein Mensch in Deutschland sollte auf eine Dusche verzichten müssen, wenn er sich unsauber fühlt.

0

Biete deiner Mutter an, dass ihr zusammen ausrechnet, wieviel eine Dusche ca. kostet und überlege, was du tun kannst um deinen Beitrag zum Familienbudget beizusteuern.
Das geht auch, indem du mehr Arbeit im Haushalst übernimmst und deine Eltern sich anderen Sachen widmen können.

Ich möchte ausreden wissen, damit ich duschen kann nicht ausrechnen wieviel ne Dusche kostet xd😂 nicht böse gemeint

0
@AffeMitWaffel03

Warum Ausreden, wenn du helfen kannst, etwas dazu beizutragen, dass deine Mutter das Argument "Kosten" in Zukunft nicht mehr hat?

1
@loema

Das ist ein absolut vernünftiger Vorschlag von loema, wenn Du dich an den Kosten daran beteiligst, wird deine Mutter sicherlich nichts dagegen haben. Offenbar ist die Familienkasse nun mal nicht so prall gefüllt, dass es problemlos möglich ist das jeder täglich duscht. Also rechne es aus, verdien dir irgendwo Geld dazu und steuer was zum Familieneinkommen bei (zumindest das was du beim duschen verbrauchst).

1

Super Idee, soll er dann vielleicht auch noch etwas für Unterkunft und Essen dazugeben? Ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist, ist es aber unter 16 dann STEHT IHM DAS GESETZLICH ZU. Da gibt es nichts zu verhandeln.

0
@stilleswasserl

Steht im Gesetz, dass er Zugang zu einer Dusche haben muss?
Steht da auch die genaue Zeit, die ihm unter der Dusche zusteht?
Nenne mal bitte das Gesetz, wo das Recht auf Duschen genannt wird.
Denn Körperhygiene kann auch mit Waschen  ausgeführt werden.

0

Je nachdem, wie das Warmwasser zum Duschen aufbereitet wird und wie lange man unterm Wasser steht, ist das tägliche Duschen, besonders für Kids die ohnehin den Hintern vor`m Bildschirm nicht hochbekommen, um diese Jahreszeit, übertrieben und zu teuer.

Duschen und trotzdem sauber sein und das ohne Shampoo möglich?

Hallo,

möchte gern meine Erfahrungen für euch mitteilen.

Habe vor paar Monaten für duschen kein duschgel, shampoo mehr genommen, weil egal welches produkt ich nahm. bekam ich später einen juckreiz. und manchmal pickel auf der haut und kopfhaut.

hab dann gesucht und gesucht und bin auf noo poo gestoßen und bei mir hat es bei der ersten verwendung gewirkt.

hab einfach immer beim duschen (alle 2 tage) ein kleines handtuch (bisschen größer als die eigene hand) mitgenommen und nur mit dem wasser (wasserstrahl aus dem duschkopf) damit den kopf (funktioniert auch mit langen haaren dauert nur länger) und den ganzen körper, auch achseln massiert.

ca 10min später war ich fertig. mein körpergeruch war neutral.

meine freundin meinte ich rieche neutral und stinke nicht. seid dem hab ich keine probleme mehr mit dem juckreiz, pickel und bin gepflegt. das gute daran spare auch noch geld und muss nie wieder shampoo kaufen.

gibt es nutzer die so ähnliche erfahrungen gemacht haben?

...zur Frage

Was kann ich gegen meinem geruch tun also ich stinke manchmal?

Also ich dusche mich 3 mal täglich aber ich bertreibe auch sport JEDEN TAG also und oft stinke ich obwohl ich ein deo benutzte es kommt vom Körper der geruch und ich weiß nicht was ich machen soll soll ich jetzt jeden tag duschen aber manchmal hab ich uaaa keine zeit und bin zu sehr erschöpft zum duschen

...zur Frage

Wie oft sollte man als 14-jähriges Mädchen duschen ( ohne Haare waschen)?

Hallo! Ich glaube in letzter Zeit habe ich meine Körperhygiene ein wenig vernachlässigt. In letzter Zeit dusche ich nur 2 Mal in der Woche, das ist für ein 14-jähriges Mädchen zu wenig oder? Mir sagt nie jemand, dass ich stinke oder so, denn ich schwitze wenig und vorallem stinke ich fast nicht oder gar nicht ( keine ahnung) Eine Zeit lang habe ich jeden Morgen geduscht, habe aber damit aufgehört? Wie oft wäre optimal? Ich meine übrigens Duschen ohne Haare waschen. Meine Haare wasche ich auch nur 2 Mal in der Woche, ist das ok?

...zur Frage

Was tun wenn die Mutter zu einem sagt man stinkt?

Hallo.meine Mutter meint die ganze Zeit das ich stinke.Obwohl ich überhaupt nicht stinke die sagt immer ja es riecht in den ganzen Zimmer und so obwohl als sie immer weg ist ich immer dusche und frische Klamotten trage (Ich dusche jeden Tag !!auch wegen schule und so) mache immer deo )..mein Bruder (5jahre)hat es gehört wie meine Mutter die ganze zeit geredet hat "das ich stinke und so" jetzt redet er die ganze zeit zu mir "jeden tag" das ich voll stinke und das ich weg gehen soll ! Und meine Mutter sagt die ganze zeit auch so ! (Das tut schon weh) ich hab sogar meine Freunde gefragt ob ich stinke sie sagten das ich nicht stinke ! ((( Soll ich jetzt jede stunde duschen oder was ? )))

...zur Frage

Wieso rieche ich komisch obwohl ich mich dusche oder bade?

Wieso rieche ich denn so komisch obwohl ich mich dusche oder bade ? Ich benutze Palmolive zum duschen o. baden. Und neulich sagte eine Freundin von mir das ich halt komisch rieche. (hat mich auch irgendwie verletzt) Gibt es vielleicht auch sowas bestimmtes irgendwie zu kaufen damit ich nicht die ganze Zeit stinke..?(Ich schwitze auch sehr schnell)

                        LG CrissyN
...zur Frage

wie oft geht ihr duschen? dusche ich zu selten?

Also ich wollte Al wissen wie oft ihr so duschen geht also ich mach es immer 2-3 mal die Woche. Brauch man den wirklich jeden tag ist doch voll unnötig und verbraucht viel Wasser und außerdem ist zu viel Hygiene auch nicht so gesund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?