Ausrede um nicht auf Klassenfahrt zu müssen?

5 Antworten

Ich finde die idee der Lehrer eigentlich ganz gut weil sie bestimmt nur versuchen dich abzulenken und dir zu helfen

sei dafür einfach offen und geh zu dem Gespräch weil was ist das schlimmste das passiert? Du musst halt mitfahren und dein Vater KÖNNTE sterben, aber du musst ja später auch arbeiten gehen/Freunde treffen und dann kannst du ja auch nicht 24/7 bei deinem Vater sein

du kannst auch jmd fragen ob er auf deinen Vater aufpasst wenn du unbedingt meinst

DeadlyEndOfMine
Fragesteller

Blödsinn, purer Stress. Irgendwann ist ja noch gut, finde aber bin noch zu jung um meinen Vater zu verlieren und wenn, dann stelle ich keine Veranstaltung vor seinem Wohl! Aber danke.

Youarebeutifull  01.02.2024, 20:06
@DeadlyEndOfMine

Wie alt bist du?

Sorry aber denkst du wirklich du könntest deinen Vater retten weil du da bist?
wieso lässt du keinen anderen auf ihn aufpassen?

DeadlyEndOfMine
Fragesteller
@Youarebeutifull

Es geht doch hier nicht ums retten? Denkst du etwa, ich bin nicht in der Lage zu wissen, dass ich keine Superkraft habe? Wie ignorant. Es geht mir darum meine Zeit MIT meinem Vater zu nutzen und für ihn da zu sein. Ich habe nach Ausreden gesucht und nicht nach Diskussionen. Mir ist die Klassenfahrt egal, wer denkt denn an Klassenfahrt statt a die eigene Familie, verrückt.

Du bist noch ein Kind, du bist nicht für deinen Vater verantwortlich. Das du dir Sorgen machst, bei ihm sein WILLST, ist noch mal was anderes, das ist ok.

Und dein Lehrer meint es nur gut mit dir. Er will dir das Erlebnis Klassenfahrt ermöglichen und unterstützt dich dabei. Eigentlich doch toll.

Fakt ist aber auch Klassenfahrten gehören zwar indirekt zur Schulpflicht, aber dennoch kann man Schüler nicht zwingen mitzukommen. (zumindest nicht die Schule, Eltern können darauf bestehen). Wenn du (deine Eltern ) also nicht willst do hat das die Schule zu akzeptieren. Allerdings musst du dann in die Schule gehen, zum Beispiel in die Parallelklasse

Die können dich nicht zwingen. Setz dich einfach durch und mach klar das dein Vater wichtiger ist!

DeadlyEndOfMine
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen…

Deine Mutter soll ihm eine Entschuldigung schreiben dass ein "außergewöhnlicher familiärer Notstand" besteht und du dich um deinen "hilsbedürftigen Vater" kümmern mußt" - So würde ich das machen.

Ich weiß nicht, was es da noch zu "besprechen" gibt ...

Wirst du gerne belogen? Falls nicht, warum suchst du nach Lügen, die du Anderen auftischen kannst?

Wenn dir die Wahrheit nicht ausreicht, dann liegt das letztlich daran, dass du schlicht keinen Grund dagegen lieferst. Dann ist das eben so und du wirst an der Schulveranstaltung teilnehmen.

Ziemlich einfach, oder?

DeadlyEndOfMine
Fragesteller

Ich habe meinem Lehrer schon die Wahrheit gesagt… er will es aber nicht einsehen. Mein Vater ist aber auf Hilfe angewiesen.

Winkler123  01.02.2024, 20:02

@ xandros als "Beleidigung" gemeldet ... Das ist ein "Ratgeberforum", kein Ort, wo andere fertiggemacht werden wollen.

Er ist Migrant mit begrenzten Sprachkenntnissen und hat lediglich das falsche Wort benutzt ...

""Ausrede" soll "Argumentation" bedeuten. Kommt jetzt ein frecher Kommentar von dir, wird er sofort wieder gemeldet ... Mir ist auch egal, wenn du behauptest, das wäre dir egal ...

Google mal "Netiquette" ...