Ausrede Freund kommt nicht zum Doppeldate?

3 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

sag doch einfach die wahrheit, wo ist das problem?

dein freund steht da nicht so drauf und daher wird das leider nix.

find es ehrlich gesagt von dir nicht nett, sogar falsch, dass du ihn versuchst zu was zu drängen, was er nicht möchte und verlangst sein verhalten zu ändern.

du bist hier frech und unpassend, nicht er.

Vade810
Fragesteller

Ja ich verstehe dass es so rüberkommt, wir sind 21 und 22 jahre alt und seit über 2 Jahren zusammen und keiner hat ihn jemals gesehen ich glaube da kann man verstehen wenn ich mir einmal wünsche dass er sich zusammenreißt. Es ist ja auch keine Qual für ihn und bis jetzt habe ich das auch immer gemeistert aber jetzt hatte sie netterweise so oft gefragt, bin halt ratlos

AshleighHoward  08.05.2021, 13:38
@Vade810

wenn ihr schon so lange zusammen seid und er deine freunde und familie nicht kennenlernen will, würde ich mir ganz andere gedanken machen, erst recht, wenn dir das wichtig ist.

Ich möchte auch auf keinen Fall ihre Gefühle verletzten und will nicht dass sie denkt es läge an ihr.

Das wird aber so kommen, wenn du ständig neue Ausreden suchst. Sowas fällt auf. Vor allem einer Freundin!

Sag direkt die Wahrheit, um dir den Stress zu ersparen. Wieviele Ausreden willst du noch erfinden? Deiner Freundin scheint das Doppeldate wichtig zu sein, also sag ihr die Wahrheit und gaukel ihr nichts vor. Sie freut sich wahrscheinlich darauf und wird durch deine Ausreden immer neu enttäuscht.

Akzeptier doch einfach dass er sowas nicht möchte? Ich finde es eher frech von dir dass du das mit deiner Freundin einfach so ausmachst, ohne ihn vorher zu fragen

Vade810
Fragesteller

Wir haben die Idee/bzw jetzt sie halt immer öfter und natürlich Frage ich ihn, ich möchte ihr nicjt nur immer wieder sagen dass er keine lust hat. Mich belastet enorm dass alle immer fragen wieso ich alleine auftauche oder ob was los wäre und jetzt halt wirklich in einem Monat das dritte mal fragt sie und richtet sich komplett nach seinen Arbeitszeiten und es ist einfach sehr schwer für mich, ich glaube das ist verständlich

alexapjm  08.05.2021, 13:38
@Vade810

Wenn du ihn fragst und er nein sagst, dann sag es deiner Freundin doch einfach so. Ich kann verstehen dass er auf sowas keine Lust hat, und das sollten auch deine Freunde akzeptieren