wie soll ich meiner freundin sagen das ich keine lust habe?

19 Antworten

Du solltest Dir ein Herz fassen und wahrheitsgetreu sagen, dass Dir die Party und die geladenen Gäste nicht liegen. Alles Andere wäre nur Stress für Euch beide. Das Herz auf der Zunge zu tragen, erleichtert vieles und ist auch erlernbar, wenn Du es wirklich nicht kannst. Was hindert Dich eigentlich daran, offen zu sein? Dieses Hindernis würde ich schnellstens aus dem Weg räumen, wenn es gefunden ist.

jetzt ist das ein bißchen dumm, weil sie schon verschoben hat. Mach's einfach mit, würde ich fast sagen - musst du aber natürlich selbst wissen.

Alternativ kann ich mir jetzt nur noch ein offenes und ehrliches Gespräch mit deiner Freundin vorstellen, auf gar keinen Fall ein weiteres "Herum-Drucksen" (das ist bei dieser Sache nicht mehr gut).

Das Wichtige ist wohl das, was du auch schon schreibst: du musst was ändern und dich früher trauen, sonst kommst du immer wieder in solche Situationen, die dir schließlich selbst nur schaden können.

Also was ich zu dem thema denk. ich mein, jeder labert, sag ihr die wahrheit und so. aber mal ehrlich, wärt ihr nicht auch leicht sauer wenn eure freundin euch sagen würd dass sie keine lust hat auf eure party zu kommen? selbst wenn dass ehrlich wär. ich hatte solche situationen schon oft. un da habe ich die wahrheit gesagt und die/derjenige war sauer und hat es nicht verstanden. auch wenn ich ihr/ihm dann gesagt habe, dass ich das sage, weil ich sie/ihn nicht anlügen wollte. musste ich jetzt nur mal schnell loswerden ;)

Du hast genau 2 Möglichkeiten: entweder du nimmst deiner Freundin zuliebe teil- vielleicht wird es letztendlich doch ganz nett- oder du teilst ihr offen und ehrlich mit, dass du wirklich keine Lust hast und nicht kommen möchtest, sie aber auch nicht anlügen magst. Alles andere macht keinen Sinn!

wenn du glück hasdt hast du an dem tag wirklich etwas geplant frag einfach mal deine eltern

und sonst würd ich es ihr sagen aber erst ein bisschen umschreiben ums netter zu machen nicht gleich sagen :ich hab keine lust

Was möchtest Du wissen?